Julija89
Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte nach einem sonnigen Tag eine Rötung am Hals ich nehme an es war ein leichter Sonnenbrand. Habe Kokosöl draufgetan es hat ihm auch nicht wehgetan die Stelle, lediglich gerötet. Er war die Tage nur im Schatten habe ihn aber trotzdem weiter mit Sonnencreme auch auf der Stelle eingecremt. Die Stelle ist nun sehr trocken vielelicht auch durch die Sonnencrem?! und schuppig und juckt ihn. Aus der Apotheke bekam ich eine Wund und Heilsalbe mit Zink ich habe allerdings das Gefühl sie hat es noch trockener gemacht bzw keinerlei Verbesserung.. Nun habe ich heute Abend eine Sos creme mit Panthenol draufgetan in der Hoffnung das die Stelle nicht mehr so trocken ist und nicht spannt bzw juckt. Was würden Sie uns als Arzt raten? eine creme mit Panthenol oder lieber Zink? Sollte es dir Tage nicht besser werden, sollte ich einen Arzt aufsuchen? Liebe Grüsse !
Liebe J., nach vergeblichen Behandlungsversuchen zuhause wäre es sicher angebracht, die Stelle Ihrem Kinderarzt zu zeigen. Alles Gute!