Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trocken werden

Einnässen Tag und Nacht, was kann ich noch tun?

Mein Sohn (6 Jahre) nässt Tag und Nacht noch ein. Wir haben bereits eine Blasenspiegelung machen lassen, dabei war alles in Ordnung. Nachts
trägt er Pampers und tagsüber macht er mindestens 2 x in die Hose.
Wenn man ihm sagt er soll zur Toilette gehen, sagt er , er muss nicht,
zwingt man ihn dann zur Toillette zu gehen kommt nichts und 5 Minunten
später ist die Hose voll. Wir haben schon alles versucht, die Behandlung
beim Urologen haben wir abgebrochen, weil er die mitarbeit verweigert
hat. Er hat auch sehr häufig immer geringe Mengen Urin in der Hose.
Haben Sie vielleicht noch eine Idee?

von Emma40 am 25.07.2010, 18:37 Uhr

 

Antwort:

Trocken werden

Liebe E.,
wenn Ihr Sohn sonst normal entwickelt ist, dann würde ich Ihnen dringend raten, das Problem mit einem speziellen Kinderurologen zu klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2010

Antwort:

wenn ich mich mal einmischen darf...

hallo,

der sohn meines lebensgefährten hat mit 6 auch noch in die hose gemacht. genau wie deiner, nachts windel und tagsüber täglich die hose voll. die gleichen untersuchungen wie bei dir, ohne befund. schließlich zum kinderpsychologen, der dann nach erfolgloser therapie eine "klingelhose" verschrieben hat. innerhalb weniger tage war er "trocken". ich hatte als kind auch schon so eine hose vor über 30 jahren und bei mir hats auch innerhalb von einer woche (ich war 5) funktioniert.

vielleicht wär das ja was...

lg

martina

von risky04 am 26.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stottern/ Trocken werden

Guten Tag, ich habe leider 2 Fragen: Stottern: Mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt. Vor sechs Wochen begann er plötzlich zu stottern. Er hat erst mit fast 3 Jahren zu sprechen begonnen und inzwischen sehr gut aufgeholt. Im Normalfall wiederholt er das erste ...

von rarawa 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden mit 6!

Hallo! Ich habe eine Frage: Mein Sohn, gerade 6 geworden, braucht nachts immer noch eine Windel. Die ist auch morgens randvoll, teilweise ist er auch naß, da die Windel nichts mehr fassen konnte. Er trinkt abends aber nicht mehr übermäßig viel. Er merkt es einfach nicht und ...

von elli100 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden in der Nacht

Hallo Meine Tochter 4,5 Jahre trägt Nachts noch eine Windel. Tagsüber war Sie schon mit 2 Jahren sauber. Das erste Poppi in der Nacht kommt meist so ca nach 2 Stunden nach dem einschlafen. Ist dad vom alter her noch normal das Sie Nachts noch eien Windel hat? Wie ...

von bili 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird im nächsten Monat 5 Jahre alt. Sie trägt nachts noch eine Windel und will sie auch gar nicht ablegen, weil sie jeden Abend im Bett fragt "Ob sie rubbeln darf". Sie befriedigt sich also selber und ist der Meinung, das geht mit Windel am ...

von Mikko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

bezüglich dem trocken werden

Guten Tag Dr. Busse Es geht darum das meine 3 jährige Tochter (im September wird sie 4) ja nun eigentlich langsam tagsüber trocken werden sollte. Sie sagt auch ungefähr 2 mal am Tag bescheid das sie auf ihr Töpfchen will.Bisher hat sie aber noch nie pippi oder großes ...

von Maren_Hase1983 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden nachts

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, ist tagsüber schon lange trocken. Aber nachts möchte er immer noch eine Windel. Er hat Angst, dass er ins Bett macht. Nun haben wir ihn "überredet" es mal ohne Windel zu probieren, ihm gesagt, dass wenn er muss, auf Toi gehen ...

von Lenny05 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo! Ich brauche euren guten Rat. Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre.Nachts ist er noch nicht trocken, dabei höre ich von vielen, dass deren Kinder schon mit 2 komplett trocken waren/sind. >Ehrlich gesagt finde ich es für meinen Sohn ganz schön hart und stressig ihn in der ...

von Velvet85 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden forcieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist Anfang Juni 3 geworden und wird ab August in einen Waldkindergarten gehen. Er ist zwar gerade erst 3 geworden, für sein Alter aber wohl schon recht groß, da der Erzieher beim Schnuppertag zunächst dachte, er wäre schon 4. ...

von bach2000 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist 3 1/4 Jahre und seit einen 3/4 Jahr ohne Probleme sauber.Sie geht alleine uns selbstständig aufs Klo.Nur Nachts bracht sie noch eine Windel die am Morgen auch immer relativ voll ist.Das wäre ja alles kein Problem, aber seit einen halben Jahr ist ...

von Mma kerstin 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.