Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

trocken werden

Liebe F.,
bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt wegen einer "Verhaltenstherapie" mit HIlfe einer Klingelhose.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist 3 1/4 Jahre und seit einen 3/4 Jahr ohne Probleme sauber.Sie geht alleine uns selbstständig aufs Klo.Nur Nachts bracht sie noch eine Windel die am Morgen auch immer relativ voll ist.Das wäre ja alles kein Problem, aber seit einen halben Jahr ist ...

von Mma kerstin 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Dr. Busse, es geht um meinen Neffen. Max ist schon gut 7 Jahre alt und nachts noch nicht trocken. Tagsüber war er konsequent sauber mit genau 2,5 Jahren. Meine Schwester war bereits beim Urologen, bei der HPin und beim Kinderarzt. Nach Untersuchungen kamen alle auf ...

von Tanja & Hannah 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (26 Monate alt) zieht häufg an der Pampers und möchte sie auch sofort neu gemacht bekommen wenn er sein großes Geschäft erledigt hat. Sie stört in meiner Meinung nach also, aber er möchte nicht auf die Toilette gehen. Ich habe extra eine ...

von Silvi80 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo, mein Sohn ist 24 Monate alt und seine Tante meinte man müsse in ein paar Monaten versuchen anfangen ihn trocken zu bekommen. Also nicht mit Zwang, aber bitte keine Windel mehr anziehen, dann merken die Kinder wenn die Hose nass ist und finden das selber nicht schön ...

von franni 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Tochter Elisa ist 16 Monate alt. Da sie seit längerer Zeit einen Pilz im Windelbereich hat soll ich sie laut Kinderarzt unterm Tag so gut es geht ohne Windel lassen. Jetzt meine Frage: Kann ich denn schon versuchen ob sie eventuell auf den Topf ...

von celina-23 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zum Trocken werden. Seit vier Monaten trägt meine Tochter (jetzt 2 Jahre und 8 Monate) tags wie nachts keine Windel mehr. Klar gab es die üblichen Anfangsschwierigkeiten mit nasser Hose, aber dann nach 2 Wochen ging es eigentlich ...

von carmen.1979 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Mein Sohn 25 Monate hat uns jezt im Urlaub ganz oft kurz vorm lulern oger kakern bescheid gesagt. Nun dachten wir könnten wir es zu Hause nuzen. Ich mach ihm früh die Windel ab und er sezt sich auch auf das klo oder Töpfchen, aber er macht nicht, er bekommt die Windel auch ...

von Tinky70 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken und sauber werden bzw. sein

Hallo Hr. Dr. Busse, es geht um meine Tochter (wird nächsten Monat 4 Jahre alt). Sie hatte schon immer nur aller 2-3 Tage Stuhlgang. Neuerdings ist es aber so, dass die letzte paar Mal der Stuhl grünlich aussah, obwohl sie nichts dergleichen gegessen hat (also Spinat ...

von Fine8198 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden!

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Ich möchte jetzt ihn langsam aber sicher von der Windel befreien. So lasse ich ihn jetzt jeden Morgen ohne Windel laufen. Den Topf immer in Reichweite. Manchmal geht er auf den Topf, manchmal pullert er in die ...

von Lohmi 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.