Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

wollte mal fragen wie viel kleinkinder tirnken am tag? oder wieviel normal ist?
meine tochter ist 1 1/2 und trinkt wie ein fass ohne boden.
gerechnet ca..... 2-3 liter am tag.
und daher pullert sie auch irrsinnig viel.
ich muss sie min stündlich maximal alle 2h wickeln sonst ist sie klatschnass gepullert.

ist das nromal? sie trinkt tee oder säfte.... oder wasser.
ob ich das mal vom arzt anschauen lassen sollte?
kommt mir doch sehr viel vor.
essen tut sie normal, daher denke ich das es kein satttrinken ist.
was meinen sie dazu?
der urin stinkt nicht.

von Babymit30 am 20.08.2010, 19:07 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
Ihre Tochter kann nur so viel trinken wie Sie ihr geben. Und das ist massiv zu viel und schädlich für Nieren, Darm und Zähne. Geben Sie ihr in Zukunft bitte nur etwa 750 ml am Tag und das in Form von jeweils einem Becher Wasser oder ungesüßtem Tee am Tag. Was Sie jetzt trinkt wäre so, wie wenn ein Erwachsener 10 l am Tag trinken würde!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2010

Antwort:

Meine Töchter sind 3 und 2 Jahre alt und trinken zusammen etwa halb so viel wie deine Kleine. An deiner Stelle würde ich den Kinderarzt mal dazu befragen. Vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheit, aber ich würde mir doch Rat einholen.
Viele Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.08.2010

Antwort:

2-3 Liter sind schon sehr viel.... Gib Ihr doch nur mal Wasser pur und lass den Tee (gesüßt oder ungesüßt??) und die Säfte weg. Vielleicht schmecken ihr die Getränke einfach zu gut? Und evtl. erledigt sich das Problem dann schon von allein, wenn es nichts mehr Süßes gibt.

Liebe Grüße

von mia_sara am 20.08.2010

Antwort:

Hallo,
es könnte sein, dass sich vielleicht Diabetes dahinter verbirgt. Das sind zumindest typische Symptome einer Diabetes-Erkrankung. Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen.
LG

von Zoé Louise am 20.08.2010

Antwort:

Meine Maus trinkt auch so viel. Sicher mind. 2l am Tag (dafür isst sie kaum ;-) )
Unsere Kiä machte einige Tests, war alles normal...

von saskiaaaa am 20.08.2010

Antwort:

Das ist tatsächlich viel zu viel für so ein kleines Kind: stell Dir 15 Becher Flüssigkeit vor, die der kleine Körper täglich verarbeiten muß!
Trinkt Dein Kind aus der Flasche? Dann bitte streichen und ausschließlich Becher geben.
Säfte und Tees sind ebenfalls auszuschließen.

von Andrea6 am 21.08.2010