Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

wollte mal fragen wie viel kleinkinder tirnken am tag? oder wieviel normal ist?
meine tochter ist 1 1/2 und trinkt wie ein fass ohne boden.
gerechnet ca..... 2-3 liter am tag.
und daher pullert sie auch irrsinnig viel.
ich muss sie min stündlich maximal alle 2h wickeln sonst ist sie klatschnass gepullert.

ist das nromal? sie trinkt tee oder säfte.... oder wasser.
ob ich das mal vom arzt anschauen lassen sollte?
kommt mir doch sehr viel vor.
essen tut sie normal, daher denke ich das es kein satttrinken ist.
was meinen sie dazu?
der urin stinkt nicht.

von Babymit30 am 20.08.2010, 19:07 Uhr

 

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

Liebe B.,
Ihre Tochter kann nur so viel trinken wie Sie ihr geben. Und das ist massiv zu viel und schädlich für Nieren, Darm und Zähne. Geben Sie ihr in Zukunft bitte nur etwa 750 ml am Tag und das in Form von jeweils einem Becher Wasser oder ungesüßtem Tee am Tag. Was Sie jetzt trinkt wäre so, wie wenn ein Erwachsener 10 l am Tag trinken würde!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2010

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

Meine Töchter sind 3 und 2 Jahre alt und trinken zusammen etwa halb so viel wie deine Kleine. An deiner Stelle würde ich den Kinderarzt mal dazu befragen. Vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheit, aber ich würde mir doch Rat einholen.
Viele Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 20.08.2010

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

2-3 Liter sind schon sehr viel.... Gib Ihr doch nur mal Wasser pur und lass den Tee (gesüßt oder ungesüßt??) und die Säfte weg. Vielleicht schmecken ihr die Getränke einfach zu gut? Und evtl. erledigt sich das Problem dann schon von allein, wenn es nichts mehr Süßes gibt.

Liebe Grüße

von mia_sara am 20.08.2010

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

Hallo,
es könnte sein, dass sich vielleicht Diabetes dahinter verbirgt. Das sind zumindest typische Symptome einer Diabetes-Erkrankung. Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen.
LG

von Zoé Louise am 20.08.2010

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

Meine Maus trinkt auch so viel. Sicher mind. 2l am Tag (dafür isst sie kaum ;-) )
Unsere Kiä machte einige Tests, war alles normal...

von saskiaaaa am 20.08.2010

Antwort:

trinkt wie eine irre und uriniert sehr viel

Das ist tatsächlich viel zu viel für so ein kleines Kind: stell Dir 15 Becher Flüssigkeit vor, die der kleine Körper täglich verarbeiten muß!
Trinkt Dein Kind aus der Flasche? Dann bitte streichen und ausschließlich Becher geben.
Säfte und Tees sind ebenfalls auszuschließen.

von Andrea6 am 21.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkt er zu wenig?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage am Sie! Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt nur Wasser zu trinken. Wenn er mal viel trinkt, sind es 125 ml am Tag! Ich biete ihm ständig Wasser an und er trinkt auch. Zu den Breimahlzeiten trinkt er am meisten. Er ...

von Sassi1984 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Flüssigkeitsbedarf - Kind trinkt einfach nicht, gern auch an alle!

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und wird noch 4 x tägl. gestillt und bekommt 2 x Brei (mittags Gemüse-Kartoffel- bzw. Fleisch-Brei und abends Milch-Getreide-Brei). Ich biete ihr nach den Breimahlzeiten immer etwas an (Tees oder Wasser), sie ...

von Katinka26 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt nie seine Flasche auf einmal aus

Mein Sohn ( 2 Wochen alt) trinkt nie seine Flasche auf einmal aus schläft mittendrin ein oder will einfach nicht mehr weiter trinken und will dann nach 2 std. den rest der flasche und das reicht ihm dann nie wie bekomme ich es hin das er die flasche durch nimmt? denn das zerrt ...

von blaue-jojo 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sie trinkt nicht

Hallo, Hr. Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre alt) will einfach nichts trinken. Das ist doch aber so nötig bei der Hitze. Sie hat von morgens 9 Uhr bis viertel nach 3 am Nachmittag ca. 300 ml (wenn überhaupt) getrunken. Wie könnte ich sie zum Trinken ...

von Tapsy 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, ich mache mir seit vorgester große Sorgen um meine 9 Monate alte Tochter. Meiner Meinung nach trinkt sie bei diesem Wetter zu wenig. Morgens bekommt sie ein Fläschchen 200- 230 ml das trinkt sie auch aus, Mittags bekommt sie Beikost dazu ein Trinkfläschen wo ...

von Caro84 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt trotz Beikost keinen Tee etc.

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) trinkt keinen Tee. Er bekommt mittags ein Gläschen und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Unser Kinderarzt hat uns nun geraten, wir sollten mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings möchten wir das nicht tun, weil unser Sohn so gut ...

von TiSchie 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt fast nichts

Hallo, mein Sohn 19 Monate ist ein sehr schlechter Trinker. Er schafft gerade mal wenn es viel ist 250ml am Tag + 125ml Hipp Kindermilch am morgen. Habe es nun auch schon mit Saftschorle versucht aber er trinkt deswegen auch nicht mehr :-( Können sie mir einen Tip geben wie ...

von Steffi6675 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

10monatiges Baby trinkt nicht

6 Monate lange hab ich voll gestillt. Seither versuche ich, sie an Fläschchen, Trinkbecher, normale Becher ... zu gewöhnen. Fehlanzeige. Sie nimmt alles sehr gerne zum darauf herumbeißen, aber sie kann einfach nicht daraus trinken. Sie will auch nicht. Mit dem Löffel nimmt sie ...

von Susanne-1976 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt noch sehr viel Milch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 21 Monate ) trinkt am Tag noch ca. 700 ml Bebivita Kindermilch ab 12 Monate. Wir kennen das von unserer Grossen gar nicht, sie hat aufgehört mit 12 Monaten Milch zu trinken... Kann ich ihr ohne Bedenken weiterhin soviel Milch ...

von *goldhosl* 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

zu dick und trinkt wenig

mein sohn, wird am 27.05. 9 monate. als ich ihn gestern gewogen habe, hatte er ein gewicht von 9880g. laut wage hat er in einer woche 420g zugenommen. er ist ca. 75cm groß. ich finde dass es ganz schön viel ist, oder? sein speiseplan sieht so aus: 6 uhr 240ml reisflocken, 11 ...

von schubianika 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.