Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Hallo Herr Dr. Busse,

momentan bin ich etwas verunsichert, was das Trinkverhalten meines sohnes angeht. Er wurde letzte Woche operiert (Trommelfellpunktion bds. und Rachenmandel). Er ist 16 Monate alt, und trinkt seit der OP sehr viel, bestimmt 1,2 - 1,5 l am Tag, der HNO Arzt meinte es wäre normal, weil er jetzt ohne Probleme trinken könne, und dabei Luft bekommt. Ich solle ihn beim trinken einfach etwas zügeln. Was sagen Sie zu dieser hohen Trinkmenge?!

von nani1980 am 04.12.2008, 14:15 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe N.,
er trinkt dann sicher aus der Nuckelflasche und das nicht aus Durst sondern aus Lust am Nuckeln. 750 ml wären das Maximale und wenn Sie ihm einfach zu jeder Mahlzeit einen Becher mit Wasser oder ungesüßtem Tee anbieten, kommen Sie genau auf diese Menge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2008