Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge 4 1/2 Monate altes Kind

Hallo Herr Dr. Busse

Mein Sohn hat immer 4 x am Tag 210 - 250 ml (9:00, 13:00, 17:00 und 21:00) 1er Nahrung getrunken, ganz egla wie warm oder kalt es Außen war.

Seit 2 Tagen will er nur noch 3 Flaschen am Tag mit je maximal 250 ml trinken. Er bekommt noch keine Beikost.
Er ist ein großes, kräftiges Kind mit ca 61 cm und 7700g (Geburt 50 cm und 3625 g).
Ist das normal das er nun eine Flasche auslässt oder sollte ich mir sorgen machen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Katrin

von kitti28 am 28.08.2012, 18:20 Uhr

Antwort:

Trinkmenge 4 1/2 Monate altes Kind

Liebe K.,
das ist für eine Zeit lang kein Problem so lange es ihm gut geht. Und Sie sollten es als Anlass nehmen, jetzt zügig Beikost anzubieten.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2012