Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Wochen) hat seit vier Tagen ein leicht tränendes Auge. Gestern habe ich mir auf anraten der Apothekerin die Euphrasia D3 Tropfen gekauft. Sie hat die Tropfen jetzt zweimal bekommen. Heute Vormittag ist mir aufgefallen, dass das Auge jetzt leicht verklebt ist und die Flüssigkeit leicht gelblich ist. Sollte ich morgen mit Ihr zum Arzt wenn es nicht besser wird? Vielen Dank für Ihre Antwort. Schöne Grüße Pat

von Pat11 am 22.06.2011, 14:11

Antwort auf: Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Liebe P., bei vielen KIndern ist der Tränenkanalk noch eng und dann laufen die Tränen über und bilden so einen Schmierfilm. Dann helfen keine Tropfen sondern nur lauwarm auswaschen und das Tränenpünktchen regelmäßig zur Nase zu zu massieren. Sollten Sie aber eine Entzündung befürchten, dann bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Hallo, wir waren heute beim Arzt. Es soll eine Bindehautentzündung sein und sie hat uns eine Antibiotikasalbe verschrieben. Bin nur ein wenig irritiert, da das Auge nicht rot ist. Fängt eine Bindehautentzündung so an? Ich finde es nur so schade, meiner kleinen schon Antibiotika zu geben. Viele Grüße

von Pat11 am 23.06.2011, 12:11

Antwort auf: Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Hallo Pat Herr Busse antwortet nicht nochmals auf bereits beantwortete Fragen, ggf. muss die Frage nochmals neu gestellt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine bakterielle Bindehautentzündung auch ohne gerötetes Auge möglich ist. Ich hatte "nur" sehr starken Ausfluss in der Nacht und morgens war das ganze Gesicht verklebt, tagsüber war den Augen nichts anzusehen. Die Nacht darauf wurde schlimmer, dann war ich beim Arzt, Antibiotika und sehr schnell war alles wieder gut, normales Sehen, kein Ausfluss mehr. Alles Gute, Nadja

von Nadja_242003 am 23.06.2011, 17:31