Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 6) hat seit einiger Zeit kleine Pickel oder Pusteln am Po ( 5 Stück) und an der Kniekehle (1 Stück). Sie tun ihr weder weh, noch krabbeln oder jucken sie. Sie fühlen sich wie feste kleine Pickel an. Am Anfang dachte ich an einen Ausschlag, aber der müsste ja irgendwann auch mal wieder verschwinden. Wir haben bisher, aufgrund der fehlenden Beeinträchtigung, nichts dagegen unternommen. Inzwischen mache ich mir doch etwas Sorgen... Unsere Kinderärztin ist im Moment total überlastet (Gemeinschaftspraxis - eine Ärztin seit August in Ruhestand/Stelle wird wohl gestrichen) und ich "traue" mich nicht so richtig... Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen Dank Katja.H

von Katja.H am 25.03.2012, 20:36

Antwort auf: Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Liebe K., solche Sachen lassen sich nicht aus der Ferne beurteilen und ich kann Ihnen nur empfehlen, das in den nächsten Tagen einmal Ihrem KInderarzt zu zeigen. Alles GUte!