Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 6) hat seit einiger Zeit kleine Pickel oder Pusteln am Po ( 5 Stück) und an der Kniekehle (1 Stück). Sie tun ihr weder weh, noch krabbeln oder jucken sie. Sie fühlen sich wie feste kleine Pickel an. Am Anfang dachte ich an einen Ausschlag, aber der müsste ja irgendwann auch mal wieder verschwinden. Wir haben bisher, aufgrund der fehlenden Beeinträchtigung, nichts dagegen unternommen. Inzwischen mache ich mir doch etwas Sorgen... Unsere Kinderärztin ist im Moment total überlastet (Gemeinschaftspraxis - eine Ärztin seit August in Ruhestand/Stelle wird wohl gestrichen) und ich "traue" mich nicht so richtig... Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen Dank Katja.H

von Katja.H am 25.03.2012, 20:36



Antwort auf: Tochter (6) hat kleine Pusteln am Po/Kniekehle

Liebe K., solche Sachen lassen sich nicht aus der Ferne beurteilen und ich kann Ihnen nur empfehlen, das in den nächsten Tagen einmal Ihrem KInderarzt zu zeigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po mit Pickelchen/Pusteln

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen einen wunden Po, rot mit kleinen Pusteln/Pickelchen! Ich schmiere fleißig Multilind darauf, es wird aber nicht besser! Was könnte ich noch machen? Empfehlen Sie eine andere Creme? Danke für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Tamina


Röchelndes und brummendes beim Atmen + Ausschlag in der Kniekehle

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte ein Frage zu unserem 13 Monate alten Sohn. Er macht seit ca. 5 Tagen beim Krabbeln und ab und an auch in anderen Positionen beim Atmen (sowohl beim Ein- als auch Ausatmen) ein röchelndes, brummendes Geräusch. Erst dachte, ich dass es ein Tick wäre, da er zu 90% ganz normal atmet. Dem ist aber nicht so, da er es an...


Muttermal Kniekehle

Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung. Natürlich werde ich noch persönlich einem Dermatologen aufsuchen, aber vllt können sie mich ein wenig beruhigen. Meine Tochter (10 Jahre) hat ein leicht erhabenes mittelbraunes Muttermal genau in der Kniekehle. Ich habe das Gefühl es ist ein bisschen gewachsen auf 2,5 mm. Jetzt mache ich mir sehr starke Sor...


Baby hat rote stellen die zu pusteln werden

Hallo, Mein Baby (5 Monate) hat seit 4-6 Tagen einige rote Stellen im Gesicht. Wir dachten zuerst es wären Stiche. Die Farbe ist erst heller geworden und jetzt ist ein Stich wieder roter und die Stellen sind Pusteln oder Quaddeln geworden. Können das wirklich Insektenstiche sein? Ihm geht es sonst super. Kein Juckreiz und kein Fieber. Danke und ...


2 Tage Fieber (39 Grad) und jetzt kleine rote Pusteln auf der Haut

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Sie geht seit ihrem 6 Lebensmonat in die Kita und hat alle Grundimunisierungen (inkl. Meningokokken). Sie war bis jetzt immer ein sehr gesundes Kind und hatte bis Freitag letzter Woche noch nie Fieber. Zwar ist sie seit dem Kitabeginn gefühlt dauernd erkältet (und wir dann auch) ab...


Rote Pusteln po

Hallo Meine Tochter ist 3 Monate . Sie hat rote Pusteln am po seit ich die Pampers gewechselt hab. Bin dann zur alten Marke zurück. Habe multilind rauf getan erreiche den Kinderarzt nicht da Mittwoch ist . An dem po ist sehr rot und zwischen der Ritze geht ein roter Streifen Richtung rücken ist das normal? Oder deutet ein Strich auf eine blutverg...


Sichtbare Vene Kniekehle

Hallo Herr Dr.Busse, ist es normal das dünne helle Kinder sichtbare hervorstehende Venen in der Kniekehle Richtung Unterschenkel haben können. Er (6) ist Fußballer und das Bein ist sein Standbein. Trainieren tut er zweimal die Woche . Freue mich über eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße 


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...


Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...