Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Therme mit abklingender Erkältung

Liebe H.,
wahrscheinlich schadet es ihr nicht, aus der Ferne kann ich aber natürlich nicht sagen, ob ihre Tochter gesund ist. Vergessen SIe aber bitte nicht, dass der Aufenthalt in so einer Therme auch anstrengend ist und man KInder manchmal davor bewahren muss, sich zu verausgaben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange dauert eine Erkältung?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn, 10 Monate alt, hat seit drei Wochen eine Erkältung und Husten. Vor zwei Wochen waren wir beim Arzt und haben einen Hustensaft mit Arzneiefeu bekommen. Er hustet jedoch nach wie vor in der Nacht und morgens nach dem Aufstehen. Aus der ...

von sh011099 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 11 Monate) ist seit Freitag ziemlich erkältet. Ihre Nase läuft den ganzen Tag und das Sekret ist gelblich. Sie ist etwas quengelig, ansonsten einigermaßen gut. Muß ich mit ihr zum KiA, da es ja scheinbar ein bakterieller Infekt ...

von vreni29 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (14Mt.) ist seit 1er Woche erkältet. Er hat kein Fieber. Trinkt und isst gut. Stuhlgang normal. Etwas quengelig. Verstopfte Nase. Ich gebe Nasentropfen und Spagyrik Erkältung. Seit gestern riecht er seltsam aus dem Mund. Schwierig zu ...

von kareen 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo Dr.Busse! Und zwar habe ich folgende Frage.Meine Tochter (knapp über 3Monate alt)ist das erste mal erkältet.es fing mit etwas Schnupfen an der jetzt so gut wie vorbei ist,aber sie hustet jetzt ab und zu.ist aber lockerer Husten.Fieber hatte sie die ganze Zeit nicht.Heute ...

von Sonne909 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Vitamin D bei Erkältung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern gehört, das Vitamin D bei Erkältungen besser sein soll als vitamin C. Stimmt das? Meine Tochter (15) ist nämlich schon seit 4 wochen erkältet und irgendwie wird das nicht besser. Vielen dankund viele ...

von bea+michelle 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung, grippaler Infekt

Meine Tochter,2Jahre,war gestern und vorgestern beim Kinderarzt wegen husten und schnupfen der nicht weggeht. Habe ACC Kindersaft bekommen, den sie nicht vertragen hat. Mußte sich bis heute mehrfach übergeben. Trinkt und ißt kaum etwas, weil der Schleim festsitzt. Sie hat nur ...

von thiele77 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Mein Sohn (5 Monate) hat eine Erkältung bekommen. Da erst mein Mann, die große Tochter und dann ich krank waren. Er hustet öfters und hat Schnupfen, aber kein Fieber. Muss ich mit ihm da zum Arzt fahren, oder geht es auch so weg. Ich stille auch noch voll. Der ...

von Lara2003 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung

hallo dr. busse! meine tochter (6 monate) und ich haben einen infekt (hauptsächlich heiserkeit/husten...bis jetzt) sie war vor einigen monaten schonmal etwas erkältet, da beklam ich von der KÄ emser-nasentropfen. jetzt habe ich in der SS eucabal-balsam S emfolen bekommen, ...

von konni76 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Saures Obst kontraindiziert bei Erkältung??

Lieber Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter sagt mir, ich dürfe meinem Sohn wenn er Schnupfen hat keine Zitrusfrüchte und anderes saures Obst geben, da das die Schleimproduktion verstärke. Ich hatte das vorher noch nie gehört. Stimmt das, sollte man bei Schnupfen nichts ...

von Milchbübchen 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Sport / Schwimmen und Erkältung

Hallo, meine Tochter hat seit einer Woche ein Erkältung ohne Fieber. Sie hustet und hat Schnupfen. Zunächst war es ein trockener Husten, dann kam zäher Schleim, der sich ganz gut löst. Sie hat allerdings immer noch eine belegte Stimme. Letzten Freitag habe ich sie nicht ...

von Wattwurm 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.