Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Temperatur

Guten Tag Dr.Busse,

ich hatte vor längerer Zeit schonmal geschrieben, dass meine Tochter(3 Jahre) morgens nur eine Körpertemperatur von 34,9°hat.
Das Ganze reguliert sich aber, auf eine völlig normale Temperatur im laufe des Tages.
Sie ist auch während dieser Untertemperatur fit und zeigt keine weiteren Krankheitssymptome.
Nun war ich gestern bei meiner Heilpraktikerin und diese informierte sich nach dem Befinden meines Kindes.
Als ich erzählte das es ihr sehr gut gehe, nur nach wie vor morgens diese niedrige Körpertemperatur besteht, hat sie mich doch mit einer Aussage sehr verunsichert.
Laut meiner Heilpraktikerin könnte eine ernsthafte Grunderkrankung dahinter stecken.

Nun bin ich etwas beunruhigt,eigentlich habe ich, nach dem ich mich informiert hatte, gedacht das es nichts ernsthaftes sei und habe mich damit abgefunden.
Nun würde mich nochmal ihre Meinung intressieren.Könnte wirklich etwas Ernsthaftes dahinter stecken und sollte ich es lieber kontrollieren lassen?
Oder kann ich diese morgendliche Tempertur gelassen sehen?

Ich bedanke mich im vorraus,
Gruss Kati

von Kati84 am 19.06.2009, 11:29 Uhr

Antwort:

Temperatur

Liebe K.,
warum nur lassen sich die Leute immer wieder von dem unqualifzierten Geschwätz von angeblich Heilkundigen verunsichern, die oft keinerlei Áhnung von wirklicher Medizin und den Körperfunktionen haben. Diese Leute leben ja geradezu davon, ihren Klienten Angst zu machen, um dann noch mehr Geschäft mit ihren Mittelchen gegen vermeintliche Störungen zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2009

Antwort:

Temperatur

kann da Dr. Busse nicht so ganz folgen... also nicht alle Heilpraktiker sind total uninformiert was den menschlichen Körper angeht! Und nicht alle wollen nur Geld machen!

Ich würde darauf vertrauen und mal bei der Heilpraktikerin fragen was sie denn damit meint! Vielleicht meint sie auch einen tiefen Hintergrund ohne schwerwiegende Erkrankung im Körper selber, der dann mit Untertemp reagiert. Frag die HP einfach!

Bleib dran, wenn Du ein gutes Gefühl hast!

Uns bringt die HP gerad seeeehhhrrr viel weiter. Auf die Kinderärzte war nämlich bei unserem Problem (betrifft das Schlafen) überhaupt kein Verlass... Sorry...

Liebe Grüße
Anja

von schnecke1 am 19.06.2009