Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Talgdrüsen am Po

Sehr geehrte Herr Dr. Busse

Meine Tochter 10 Monate alt hat seit 3 Tagen so weiße Pickelchen am Po bekommen daraufhin war ich mit ihr beim Kinderarzt der meine dann das sind Talgdrüsen und das vorkommen kann.
Ich benutze normalerweise die Wunschutz Creme von Weleda aber mein Dr meinte ich soll Vaseline drauf machen da sie fettiger sei hab ich auch gemacht seit 3 Tagen nur sind sie Pickel immer noch da und jetzt hat sie auch noch Runde Rötungen dazu bekommen ist das von der vaseline ? Was sollte ich den am besten benutzen Creme ? Puder ? Oder lieber nichts ?

Danke im Voraus
Lg Nana

von Nana58 am 25.02.2021, 12:43 Uhr

Antwort:

Talgdrüsen am Po

Liebe N.,
fette Creme im Windelbereich ist nie eine gute Idee, denn sie verklebt die Saugschicht der Pampers und lässt die Haut nicht atmen. Auch Puder bitte nie, denn Einatmen ist gefährlich und es wirkt wie Sandpapier. Also bitte eine dünne Creme oder Lotion wie z.B. Tannosynt Lotion verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Antwort:

Talgdrüsen am Po

Vielen Dank hat sehr geholfen die Creme meine Frage ist nun kann ich die Creme auch normal als windelcrwme benutzen also nur noch die Creme anstatt weleda und soll ich nur eincremen wenn sie Wind ist oder auch einfach so ?

Lg Nana

von Nana58 am 11.03.2021