Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Talgdrüsen am Po

Sehr geehrte Herr Dr. Busse

Meine Tochter 10 Monate alt hat seit 3 Tagen so weiße Pickelchen am Po bekommen daraufhin war ich mit ihr beim Kinderarzt der meine dann das sind Talgdrüsen und das vorkommen kann.
Ich benutze normalerweise die Wunschutz Creme von Weleda aber mein Dr meinte ich soll Vaseline drauf machen da sie fettiger sei hab ich auch gemacht seit 3 Tagen nur sind sie Pickel immer noch da und jetzt hat sie auch noch Runde Rötungen dazu bekommen ist das von der vaseline ? Was sollte ich den am besten benutzen Creme ? Puder ? Oder lieber nichts ?

Danke im Voraus
Lg Nana

von Nana58 am 25.02.2021, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Talgdrüsen am Po

Liebe N.,
fette Creme im Windelbereich ist nie eine gute Idee, denn sie verklebt die Saugschicht der Pampers und lässt die Haut nicht atmen. Auch Puder bitte nie, denn Einatmen ist gefährlich und es wirkt wie Sandpapier. Also bitte eine dünne Creme oder Lotion wie z.B. Tannosynt Lotion verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Antwort:

Talgdrüsen am Po

Vielen Dank hat sehr geholfen die Creme meine Frage ist nun kann ich die Creme auch normal als windelcrwme benutzen also nur noch die Creme anstatt weleda und soll ich nur eincremen wenn sie Wind ist oder auch einfach so ?

Lg Nana

von Nana58 am 11.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Direkter Coombstest bei Geburt positiv

Hallo Herr Dr. Busse, meine Töchter hatten nach Geburt beide einen positiven direkten Coombstest. Ich bin Blutgruppe 0 neg. Mein Mann B neg. Beide Töchter sind B neg. Nur dieser Coombstest war positiv, was beide Male eingekreist wurde, wozu mir aber nie jemand ...

von Steffi1991 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Kleine Wunden am Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Mon) hat vor 2 Tagen auf einmal zwei kleine Wunden unten am Po bekommen, als ob sich die Windel verdreht hätte und die zarte Haut durch die Reibung wund geworden wäre. Die Wunden waren nass, weil wohl die obere Hautschicht verletzt ...

von ViktorijaBez 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Cortison Spray bei 18 Monate alten Kind wegen Verdacht auf Polypen

Hallo Dr. Busse, wir haben ein Cortison Spray für unseren 18 Monate alten Sohn bekommen, da Verdacht auf Polypen besteht. Er schnarcht oft in der Nacht. Ich hab im Beipackzettel gelesen das Spray wäre ab 3 Jahren und als Nebenwirkungen es könnte zu Wachstumsstörungen kommen. ...

von Ines Suhonjic 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Krumme Pofalte

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn kam vor 7 Wochen als Frühchen mit IUGR bei 34+4 zur Welt. Wir waren 4 Wochen in der Klinik, ihm geht’s mittlerweile super. Jedoch hat er so eine Krümmung (fast Zickzack) da, wo die Pofalte endet. In den 4 Wochen Klinik wurde er auch ...

von Gartenfee_2020 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Baby 10.5 Monate beim Po abwischen wenig Blut

Guten Tag Unsere Tochter ist nun 10.5 Monate alt. Wir haben ca. vor 2 Wochen mit Familienkost angefangen, da sie Brei in aller Form und Variation verweigert. Es ist uns aufgefallen, dass der Stuhl nicht mehr ao regelmässig wie vorher ist. Jedoch hat sie sonst keine Beschwerden ...

von Kan123 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Immer noch Wunder Po

Hallo Dr Busse, Ich habe immer noch das Problem mit dem Wunden Po. Ich habe ein Pilz Salbe vom Kinderarzt bekommen und zusätzlich ihren Tipp mit Tannosynt als Lotio und Bad befolgt, leider mit dem selben Ergebnis. Es wird zwar besser jedoch nicht komplett weg. Benutze die ...

von blue2016 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Wunder Po

Hallo Dr. Busse, Wir sind schon langsam am zweifeln. Unser Sohn (21 Monate alt) plagt über wiederkehrendem Wunden Po (offene Haut, sehr schmerzhaft, blutig). Die Probleme haben wir seit ca 3 Wochen, haben wirklich viel gemacht. Reinigen den po nur mit Wasser und Waschlappen, ...

von blue2016 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Starke Rötung an der scheide und am Po woran kann das liegen?

Hallo meine Tochter ist 14 monate alt und seit 2 wochen hat sie immer wieder ganz starke gerötete schamlippen und am po wie einen Ausschlag und das tut ihr auch sehr weh. Sie lässt sich nicht richtig waschen und weint und wehrt sich sehr. Es morgens alles super, aber am ...

von Mama im Glück 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Wunder Po

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich weiss langsam wirklich nicht mit was ich meinen Sohn 18M einschmieren soll. Kurz zur Sache: Mein Sohn hatte nie Probleme mit wundem Po doch dann hat man einmal eine falsche Diagnose gestellt in der Kinderklinik(Mittelohrentzündung aber er ...

von Danijela1006 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Seit fast 6 Monaten wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hab leider immer noch dasselbe Problem mit dem wunden Po bei meiner mittlerweile fast 11 Monate alten Tochter. Wir haben gefühlt alles versucht. Multilind, Tannolact, Bepanthen, Weleda Wundschutzcreme, Calendumed, Zinkpaste Law 20%, ...

von Ari0980 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.