Frage: T-Röhrchen

Hallo, mein 3-jähriger Sohn hat im März auf beiden Seiten Paukenröhrchen bekommen. Heute waren wir beim Pädaudiologen zum speziellen Hörtest und dabei wurde festgestellt, dass das rechte Ohr das Röhrchen abgestoßen hat. Jetzt müssen wir wieder zum anderen HNO-Arzt und der soll dann T-Röhrchen beidseitig setzen. Der Arzt meinte, das würde nicht so leicht abgestoßen werden. Jetzt hab ich aber gelesen, dass diese T-Röhrchen das Trommelfell schädigen können. Stimmt das? LG M. mit Mick

Antwort auf: T-Röhrchen

Liebe T., davon habe ich noch nie etwas gehört, bin aber natürlich auch kein HNO-Arzt. Der wird aber sicher abwägen, wie wichtig diese Röhrchen in ihrem Fall sind und ob man dafür ein geringes Risiko in Kauf nehmen sollte., Fragen Sie ihn! ALles Gute!