Frage: Suche guten Kinderarzt

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin momentan ratlos - wir sind von Stuttgart nach Ludwigsburg umgezogen. Auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt bin ich über das Branchenverzeichnis auf eine Kinderärztin gestoßen bei der ich vorgestern mit meinem Sohn (91/2 Monate) wegen trockener Nase war. Sie war sehr unhöflich. Auf die Frage wo ich den Kinderwagen hinstellen solle (es gibt keinen Aufzug, nur Treppen) sagte sie, dass ich es im Hinterhof stehen lassen kann. Ich habe ihr gesagt, dass es im Winter sehr kalt ist und ausserdem der Kinderwagen dann bei Unwetter nass werden würde. Sie sagte, dass sie seit 17 Jahren in dieser Praxis wäre und bisher keiner so etwas gefragt hätte. Auf die Frage welche Nahrung ich meinem Sohn nach dem 9. Monat geben soll (Kinderarzt in Stuttgart sagte HA 1 bis 9. Monat) erklärte sie mir ich solle Vollmilch geben. Ich fragte sie ob frische Milch oder H-Milch. Sie hat mir wieder Vollmilch gesagt. Da ich es nicht ganz verstanden habe fragte ich sie nochmal. Dann sagte sie: Ich habe es Ihnen doch gerade erklärt!!! Ich finde die Art wie sie mit mir umgegangen nicht gut. Ausserdem hat sie während des Gesprächs das Zimmer verlassen und kam nach ca. 15 Minuten wieder. Wie sehen Sie das? Muss ich mir so etwas gefallen lassen? Nun bin ich weiter auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt. Wie gehe ich vor damit ich einen guten Kinderarzt finde? Kann ich eigentlich jederzeit den Kinderarzt wechseln? Auch nach einer U-Untersuchung? Vielleicht können mir ein paar Mütter aus Erfahrung im Kreis Ludwigsburg einen guten Kinderarzt empfehlen. Danke an Sie und die Mütter für die Empfehlungen.

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Liebe K., da kann ich ihnen leider nicht helfen und kann Ihnen nur empfehlen, sich bei anderen Müttern umzuhören. So sollte aber sicher nie ein Besuch beim Kinderarzt ablaufen und ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher. Alles Gute!

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

hallo, wir sind auch aus stuttgart, bei welchem arzt warst du hier in stuggi? ich hab auch 2 söhne, enes und efe :) ist das dein erstes kind ? ich hoffe du findest den richtigen ki- arzt, manchmal stösst man halt auf solche komischen menschen...take it easy ;)

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Natürlich kannst du den Kinderarzt nach oder vor einer U wechseln. Du kannst auch mehrmals wechseln, auch mitten im Quartal. Ich würde mir so was auch nicht gefallen lassen. Das hat niemand nötig, sich so unverschämt behandeln zu lassen.

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Hallo gerdaa, ja ist mein erstes Kind, er heißt Kaan. In Stgt war ich beim Dr. Osswald. Wo wohnst du in Stgt? Bei welchem Kinderarzt bist du? Wie alt bis du wenn ich fragen darf? Viele Grüße!

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

hi, bin 25 , heisse ayse :) wir sind auch bei dr. osswald bzw. zimmermann. wir wohnen in stgt-ost. wie alt bist du ? wir können uns ja, wenn du natürlich auch zeit und lust hast, so ab und zu schreiben :) machs gut, liebe grüsse

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

hast du meine antwort vielleicht übersehen?

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Hallo Ayse, nein- bin noch nicht dazu gekommen dir zu antworten. Mein Mann hat heute Geburtstag. Waren ganzen Tag unterwegs. Ich heiße Fatma, bin 37. Ja, können uns gerne schreiben. Vielleicht können wir uns auch mal in Stgt treffen oder mal telefonieren? LG

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

klar, können wir machen. aber bin gerade voll im umzugsstress. kann es sein, dass ich dich kenne ? hast du kontakt zu "nurcus" ? ausserdem alles gute zum geburtstag! :) schönen abend noch

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Hallo, oh ye - wir sind erst vor kurzem umgezogen. War ziemlich stressig! Wohin zieht ihr um? Nein, ich kenne keine "nurcus". Ist das ihr Spitzname? Ich bin mir nicht sicher ob wir uns kennen...Hast du Geschwister? Ich habe 3 Brüder. Wohnen alle in Stgt. LG

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

bin mir sicher, dass es bei uns genauso stressig sein wird. kann mich glücklich schätzen, weil meine eltern in der nähe wohnen, dann passen sie zumindest auf meine quälgeister auf.wir ziehen in die gegend vom klingenbach um. kennst du bestimmt, da ja der osswald dort in der nähe ist... mit "nurcus" meinte ich eigentlich nur cemaati.. :) ja ich hab geschwister genug, wir sind zu fünft :) der älteste ein junge, dann komm ich, dann noch drei mädels. hmm was noch, .. karadenizliyiz.. siz? machts gut :)

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

Hallo, ben Kayseriliyim. Ich schreib auf Deutsch weiter, fällt mir leichter... Wann genau zieht ihr um? Meine Eltern leben mittlerweile in Antalya. Kommen aber 2x im Jahr nach Dtld. Hoffe euer Umzug klapp gut. Sorry für die kurze mail - muss noch einige Dinge erledigen. Bis zum nächsten Mal!

Antwort auf: Suche guten Kinderarzt

hi, wir ziehen höchstwahrscheinlich erst gegen mitte oder ende januar um. kayserili oldugunu tahmin etmistim gerci, ama demekki o an unutmusum ;) mir fällt beides leicht, wir unterhalten uns aber zuhauso überwiegend auf tr. unsere kinder haben auch zuerst türkisch gelernt, und mein grosser hat dann im kiga erst angefangen deutsch zu lernen.klappt ganz gut, die kleinen lernen alles sehr schnell..