Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

stuhlgang

hallo herr dr. busse,
mein sohn ist 2,5. er hat manchmal täglich manchmal alle 2 tage, selten erst nach 3 tagen stuhlgang. selten fest ...also selten ZU fest.

jetzt seit donnerstag war er sehr krank (mandelentzuendung) und kriegt antibiotika. es ging ihm schnell besser. aber er isst eher wenig (sonst guter esser). wird aber jeden tag besser.
seit mittwoch abend hatte er keinen stuhlgang mehr (dafuer da aber viel und durchfallartig).

die ersten tage der AB einnahme hat er fast nichts gegessen und hatte dann morgens immer mal ganz kurz magenschmerzen. seit er morgens besser isst, ist das weg.

meine frage: er ist gut drauf, bewegt sich viel, isst jeden tag etwas besser, kriegt aber noch AB...ab wann muss ich zum kinderarzt wegen des fehlenden stuhlgangs???

danke und gruss
valerie

von viperk am 28.09.2010, 11:00 Uhr

Antwort:

stuhlgang

Liebe V.,
so lange er keine heftigen Beschwerden hat, dürfen Sie ganz gelassen abwarten, das kommt schon. Notfalls mit einem MIni-Einlauf nachhelfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2010