Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang?

Hallo Hr. Dr. Busse,
meine Tochter bekommt früh und mittags Muttermilch, nachmittags und abends HA-Pre-Flaschennahrung und zusätzlich mittags etwas Gemüsebrei ( wir fangen erst an mit Beikost ). Wie oft sollte sie jetzt Stuhlgang haben? Als sie noch voll gestillt wurde, hatte sie oft nur alle zehn Tage.
Danke schön!

von -kili-81 am 06.08.2010, 12:28 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang?

Liebe K.,
5 mal am Tag oder auch weiter nur alle 10 Tage einmal, der Stuhlgang ist etwas ,was Sie so lange nicht beachten müssen wie es ihrer Tochter insgesamt gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fester Stuhlgang nur ca. aller 4 Tage

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das kleine Geschäft fast immer, das große ging meist noch in die Windel. In der Vergangenheit hatte sie ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Höschenwindel für Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4Jahre und 2 Monate alt. Er ist seit 4 Monaten trocken. Tags und Nachts. Für den Stuhlgang bekommt er noch eine Pull-Up an, da er nicht auf die Toilette machen möchte. Er hat schon immer nur alle 3 Tage Stuhlgang. Können Sie mir sagen, bis zu ...

von GiC 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Meine Tochter, 4, hatte vor 3 Tagen das letzte Mal Stuhlgang. Die letzten Male waren wohl nicht so angenehm. Einmal war es so hart, dass es im After stecken blieb und das andere Mal war es so groß und viel, dass sie sich so erschrocken hat. Jetzt traut sie sich wohl nciht mehr. ...

von malli 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und sie wird gestillt. Seit 1 Woche haben wir den 1. Mittagsmöhrenbrei eingeführt. Sie schafft ein halbes Gläschen und es scheint ihr auch zu schmecken. Ab und an ist der Stuhlgang jetzt grünlich. Kommt das von dem ...

von cb2muni 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo ich habe ein 2wochen altes baby,ich habe per sektio entbunden und war deswegen ca.5tage im KH.All die untersuchungen was die neugeborenen kriegen,wurde alles im KH gemacht (da ich aufgrund des KS sowieso lange im KH bleiben musste),und es war zum glück alles bestens ...

von tuncay57 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang....

Hallo....ich mache mir momentan viel sorgen um mein sohn..er ist jetzt 27 wochen alt...mein sohn hat ca. 7-8 wochen movicol bekommen halber beutel pro tag..weil er tagelang kein stuhlgang mehr hatte bzw. ganz ganz harten und nur kleine kügelchen..der kinderarzt sagte das ich ...

von seelchen79 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Sehr geehrter Dr Busse Meine Kleine ist nun 3.5Monate alt, und seit sie etwa 2 Monate alt ist, geb ich ihr die letzte Mahlzeit Aptamil Pre HA. Welche sie super gerne mag, und auch gut verträgt. Vor ein paar Wochen war ich mit Ihr beim Kinderarzt, weil sie schon ein paar Tage ...

von stern+85 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (9,5 Monate) hat immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Oftmals muss ich ein bißchen nachhelfen ehe er kommt. Obwohl ich ihr schon ausschließlich stuhlauflockernde Nahrung gebe. Was kann ich noch tun, um ihr zu ...

von Biggi123 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag meine Frau und ich sind seit ca. 3 Wochen am verzweifeln Unsere knapp 2 Jahre alte Tochter will zur Zeit überhaupt nicht groß machen. Wenn sie müsste drückt sie die pobacken zusammen und verkneift es sich das geht nun seit gut drei Wochen so. Selbst wenn wir einen ...

von Benny1982 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute beim Kinderarzt, da meine Tochter (6 Monate) von alleine keinen Stuhlgang mehr haben kann, obwohl ich ihn durch alle möglichen "Hausmittel" mittlerweile recht weich bekommen habe. Der KI-A. hat gemeint, daß es sein kann, daß die ...

von Eval 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.