Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Streptokokken und Sport

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter, 7. J. , hat eine Streptokokken-Infektion und nimmt seit letzten Freitag ein AB. Sie durfte also ab Montag wieder in die Schule. Nun habe ich heute durch Zufall gelesen, dass sie aber kein Sport machen sollte. Leider wußte ich das nicht und ich habe da auch nicht extra nachgefragt, denn "zur Schule dürfen" hieß für mich, dass sie halt alles machen darf, was in der Schule so vorkommt. Nun hatte sie am Montag und Dienstag Sportunterricht gehabt. Muß ich mit ihr jetzt zum KiA gehen und sind irgendwelche Maßnahmen nötig? Ich bin ziemlich verunsichert und weiß nicht, was nun zu tun ist. Sie hat am Donnerstag nochmal Sport. Ist es jetzt sinnvoll, sie am Donnerstag vom Sport befreien zu lassen? Ich muß dazu sagen, dass sie an dem Tag auch noch Handballtraining hat. Soll ich das Training auch ausfallen lassen?
Im Voraus ein Dankeschön für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Christiane

von zavel1 am 31.03.2009, 21:17 Uhr

Antwort:

Streptokokken und Sport

Liebe Z.,
bisher ist wohl nichts passiert, sicherheitshalber sollte Ihre Tochter aber diese Woche keinen Sport mehr machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009

Antwort:

Streptokokken und Sport

Hi mein Sohn hatte auch schon 5 mal Streptokokken und er durfte jedesmal keinen Sport machen bis das AB zuende war. LG

von BiancaKP am 01.04.2009