Frage: Streptokokken?? (abschälende Haut)

Hallo Herr Dr.Busse, ich hätte eine Frage: heute habe ich bei meinem 5jährigen Sohn festgestellt, daß sich an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen die Haut komplett abschält. Vor gut 3 Wochen war unser Sohn ziemlich erkältet mit Schnupfen, Husten, teilweise etwas Halsschmerzen. Beim Arzt waren wir damals allerdings nicht, weil es sich wieder gebessert hat und kein konkreter Anlaß dazu bestand. Kann es sich hierbei eine Streptokokken-Infektion gehandelt haben? Sollte ich mit meinem Sohn nun noch zum Arzt gehen?? Dankeschön und viele Grüße Ela

von bluemchen05 am 09.01.2011, 19:49

Antwort auf: Streptokokken?? (abschälende Haut)

Liebe B., das kann auf eine vor 3 Wochen abgelaufene Streptokokkeninfektion hinweisen, jetzt nachträglich ist aber da nichts mehr zu unternehmen. Alles Gute!