Frage: Streptokkoken

Hallo Dr. Busse... komme gerade mit meinem sohn vom kinderarzt. er klagt über halsschmerzen und "riecht" aus dem mund. daruafhin hat der kiarzt gleich einen abstrich gemacht der positiv ausgefallen ist. er meinte dass im moment nicht gleich antibiotika verschrieben wird und eine gesundes kind dies gut verarbeiten und wegstecken kann. lese aber immer sehr viel über spätfolgen (hirn und herz) bei einer unbehandelten infektion. bin jetzt total verunsichert. was meinen sie? zu einem anderen arzt und antibiotika verschreiben lassen oder abwarten? es kommen ja die feiertage und da wäre es schade für meinen sohn wenn es ihm da schlecht gehen würde. Danke für ihre antwort

Antwort auf: Streptokkoken

Liebe J., das mit den Spätfolgen ist extrem selten, trotzdem würde man mit einer antibiotischen Behandlung die Krankheit für Ihren Sohn deutlich abkürzen und ich persönlich würde sie auch empfehlen. Alles Gute!