Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

starker husten

guten morgen, leider habe ich schon wieder eine frage an sie :-(

meine tochter (2J.) hat seit montag eine erkältung, waren acuh am montag beim kinderarzt (notdienst). MO + DI gaben wir ambroxol saft 2,5-2,5-0 und abends capvalsaft 2,5 zum schlafen. der capvalsaft half überhaupt nicht und somit gingen wir am mittwoch zu unserer KiÄ. sie verordnete uns für abends sedotussin supp. die zäpfchen sind sehr gut, halten auch gute 6-7 std an. nur leider merken wir absolut keine besserung. ohne die zäpfchen hustet sie sich fast um den verstand. heute nacht hatte sie 2 mal so einen hustenanfall das mir angst wurde. dachte sie erstickt. ich weiß mir keinen rat mehr. in ihrem zimmer sind nachts 20 grad und wir legen nasse handtücher auf die heizung. sie schläft noch immer in einem schlafsack.

was sollen wir noch machen. fahre heute nochmals zum kindernotdienst, denn diese hustenanfälle machen mir große angst.

woran merkt man kruppanfälle?? und was muss man dann machen, kenne das überhaupt nicht...

ich danke ihnen :-)

von luzi84 am 28.02.2009, 09:39 Uhr

Antwort:

starker husten

Liebe L.,
gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009

Antwort:

starker husten

kommen grad vom notdienst, meine tochter hat eine lungenentzündung, und bekommt antibiotika

von luzi84 am 28.02.2009