Frage: starker Juckreiz bei trockener Haut

Hallo, meine Tochter, 20 Monate, hat sehr trockene Haut am Körper, im Gesicht allerdings nicht. Sie kratzt sich auch immer am Bauch und im Lendenbereich, sobald die Windel weg ist. Ich creme sie immer wieder ein, aber es scheint nichts zu helfen. Die Windelsorte haben wir auch schon gewechselt, weil ich dachte, vielleicht kommt es auch davon. Ich hätte gern einen Tipp, welche Cremes oder Öle wirklich bei trockener Haut helfen, in der Apotheke hatte ich nicht so den Eindruck, als ob die ne Ahnung hätten und zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gleich rennen. Dankeschön! kugelfischli

Antwort auf: starker Juckreiz bei trockener Haut

Liebe K., das sollten Sie doch zunächst ihren KInderarzt anschauen lassen, der genauer klären kann, was hinter der trockenen Haut steckt (Neurodermitis?) und Ihnen dann die passende Pflege empfehlen kann. Alles Gute!