Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständiges verschlucken bei gläschen ab dem 8. monat (mit stückchen drin)

sehr geehrter hr. dr. busse,

meine tochte, 9 monate, verschluckt sich ständig wenn ich ihr die hipp-gläschen ab dem 8. monat, mit stückchen also, zu essen gebe. ich probiere es immer mal wieder aber jedesmal ist es so schlimm, daß sie vor lauter würgen und husten die farbe wechselt. ich bekomme jedesmal angst dabei und höre immer wieder nach dem ersten löffel auf.

warum ist das so? lernt sie das irgendwann noch? soll ich es immer weiter versuchen oder besser nicht?

viellen dank für ihre antwort

sandra

von sandra am 27.06.2001, 20:37 Uhr

 

Antwort:

ständiges verschlucken bei gläschen ab dem 8. monat (mit stückchen drin)

Liebe Sandra,
das darf noch dauern und Sie sollten zunächst einfach weiter püriertes geben und etwas zum selber essen in die Hand.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.