Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Laura 11 Monate alt leidet seid ihrem 7 lebensmonat ständig an einem Pilz. Zunächst im Mund an der scheide und am After. Sie hat eine Suspension für den Mund bekommen und Mykoderm Salbe für die Scheide und den After. diesen führten wir zwei Wochen lang durch und es verschwand. Eine Woche darauf kam der Pilz wieder obwohl wir stark auf hygiene usw achteten sie bekam dann wieder die gleichen Medikamente und wieder nach zwei Wochen war der Pilz verschwunden. Ein paar Tage vergangen die gleiche Prozedur erneut. Ich habe dann gefragt ob man eventuell eine Stuhlprobe nehmen kann und das wurde dann auch gemacht. Es wurden auch ein Pilz im Stuhlgang bzw Darm festgestellt. Laura hat dagegen wieder eine Suspension >Ampho moronal< bekommen und auch Mykoderm salbe. Es dauerte wieder zwei Wochen und alles war verheilt. Als dann die Flasche Ampho moronal leer war und Laura nur einen Tag später Stuhlgang machte waren wieder rote Pickelchen an der Scheide und vorallem am After zu sehen. Ich bin wieder zum Kinderarzt der hat ihr dann eine andere Salbe > Infecto Soor Zinksalbe