Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ständig Kopf an Gitterstäben

Lieber Herr Dr Busse!

Mein Sohn 7 Mo ist ein sehr aktiver Schläfer & schläft beim Rollwn und Drehen darin im Schlaf ständig seinen Kopf an die Stäbe, wacht dann davon schreiend auf. Das geht so ca 5xpro Nacht! Ich bin sicher, sonst würde er problemlos durchschlafen..Nest will ich wegen Sids nicht. Er hat den Kopf auch immer ganz an Rand, ein Arm baumelt raus, manchmal verheddern sich die Beine darin, er dreht sich und zwickt sich ein...was kann ich da tun und kann dieses ständige Anschlagen f d Kopf schlecht sein?

Danke und lg

von staybee am 11.04.2013, 01:35 Uhr

 

Antwort:

Ständig Kopf an Gitterstäben

Liebe S.,
schaden erleiden wird Ihr Sohn dadurch nicht. Wenn er aber ständig sich in den Gitterstäben verheddert, spricht in diesem Alter nichts dagegen, einen dünnen Stoff innen nur in geringer Höhe anzubringen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, als ich unsere 5jährige Tochter vom Kiga abholte, ging es ihr relativ schnell ziemlich schlecht. Sie klagte über starke Kopfschmerzen, lokalisierte diese vom Nacken an aufwärts. Sie wollte nichts essen, trank nur sehr wenig, schlief dann für ca. 2 Std. ...

von sabi74 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfläuse

hallo Herr Dr. Busse, eine gute Freundin meines Sohnes hat kopfläuse. die letzten tage waren wir zusammen weg und die beiden haben gemeinsam in einem Hotelbett geschlafen. 1. wie lange ist die Inkubationszeit? 2. gibt es sinnvolle Präventionsmaßnahmen? vielen ...

von Frieda66 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf ständig knallrot und warm

Lieber Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass mein Sohn (11 Wochen) ständig einen roten und sehr warmen Kopf hat. Bei der kleinsten Anstrengung wird sein Kopf knallrot und sogar, wenn er sich nicht anstrengt und ich ihn zB auf dem Arm hatte und dann hinlege. Dann läuft er auch ...

von Winterbaby13 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Spätfolgen Sturz auf Kopf?

Lieber Dr. Busse, ich mache mir scheinbar heut zu viele Gedanken um das Wohl meiner Kinder. Mein 3 jähriger Sohn ist vor ein paar Monaten bei voller Fahrt mit seinem Laufrad gestürzt und auf dem Kopf/Stirn gelandet. Er hatte zum Glück einen Helm auf. Er hat geweint, liess ...

von maya_maus 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfumfang

guten tag Herr Dr. ich hab eine Tochter 7 Monate vorbei wir waren heute beim Kinderarzt wegen kopfumfang Kontrolle beim letzte Termin war sie 66cm groß ca.8200g und Ku 42,8cm und heute war 69cm groß, ca. 8600gr, Ku 44cm die Ärztin meint das ist bisschen groß ist und sie ...

von sude 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt (geb. bei 40+5) und ist gesund, bei der U3 vor einer Woche war alles i. O. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass sein rechter Hinterkopf etwas platter ist als der linke, die hintere Kopfform ist also etwas ...

von Katinka26 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverletzung

Lieber Herr Dr. Busse Mein 14 Monate alter Sohn ist heute gestolpert und unglücklich auf einen Gegenstand gefallen, so dass eine Platzwunde an der Stirn entstand, die geklebt wurde.Er wurde gründlich untersucht,der Arzt stellte nichts auffälliges fest doch sollen wir ihn 2 ...

von Betula 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kann schnelleres kopfwiegen (aber durch Hände festgehalten) einem NG schaden?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby schreit sehr viel und lässt sich oftmals nur durch hochhalten und wiegen des Kopfes nach rechts und links beruhigen, wobei ich den Kopf immer durch meine Hände abstütze. Kann es denn durch das Wiegen zu Problemen kommen? LG ...

von Karla.Pfenning@web.de 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter (18 Monate) schläft seit einigen Wochen immer auf ihre Decke ein, jetzt habe ich die Vermutung, dass sie eventuell ein Kissen benötigt. Ich habe ein 60x40 cm großes Kinderkissen Zuhaus, ist diese Größe bereits für ein 18 Monate altes ...

von i.lenti 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Hallo Dr. Busse Ich bin heute morgen mit meinem Baby im Bett eingeschlafen und habe was schlechtes geträumt. Dabei habe ich meinem Baby ganz schön gegen den Kopf gehauen (natürlich im Schlaf, ich wurde davon wach) Er war sofort wach und hat geweint, lies sich aber schnell ...

von Vanilleschmetterling 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.