Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständig Kopf an Gitterstäben

Lieber Herr Dr Busse!

Mein Sohn 7 Mo ist ein sehr aktiver Schläfer & schläft beim Rollwn und Drehen darin im Schlaf ständig seinen Kopf an die Stäbe, wacht dann davon schreiend auf. Das geht so ca 5xpro Nacht! Ich bin sicher, sonst würde er problemlos durchschlafen..Nest will ich wegen Sids nicht. Er hat den Kopf auch immer ganz an Rand, ein Arm baumelt raus, manchmal verheddern sich die Beine darin, er dreht sich und zwickt sich ein...was kann ich da tun und kann dieses ständige Anschlagen f d Kopf schlecht sein?

Danke und lg

von staybee am 11.04.2013, 01:35 Uhr

Antwort:

Ständig Kopf an Gitterstäben

Liebe S.,
schaden erleiden wird Ihr Sohn dadurch nicht. Wenn er aber ständig sich in den Gitterstäben verheddert, spricht in diesem Alter nichts dagegen, einen dünnen Stoff innen nur in geringer Höhe anzubringen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013