Frage: Spuckt "Wasser"

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon wieder eine Frage! Mein Sohn ( 3einhalb Monate) spuckt immer wieder größere Mengen " Wasser" aus. Es ist natürlich kein Wasser, aber es sieht so aus. Manchmal bekommt er solche Panik dabei, weil es ihm aus Mund und Nase sprudelt und er dann keine Luft bekommt. Könnte das zuviel Magensaft sein? Und wenn ja wieso und wann hört das auf? Außerdem habe ich sehr viel Angst das es mal nachts passiert und ich es nicht höre bzw. er daran erstickt...! Danke für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 10:41



Antwort auf: Spuckt "Wasser"

Liebe N., wenn Ihr SOhn fit ist und gut zunimmt, dann dürfte das das normale Spuckeln sein, das völlig harmlos ist. Und keine Sorge, schon Neugeborene können ihren Kopf drehen, wenn sie speien müssen und ersticken daran nicht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spuckt viel Wasser

Hallo,Dr.Busse, mein Zwilling Leon 13 Wo,korrigiert 7 Wo, Gewicht 5400g,trinkt Comformil alle 3,5 Stunden ca 140 -190 ml. er spuckt dann immer schwallartig Wasser.Es ist sehr viel,also ich finde es viel.Er weint nicht dabei. ich habe auch den Eindruck er wird nicht satt.Habe einmal Milupa 2 gegeben,da hat er mal nicht gespuckt. Von der Sättig...


spuckt Wasser

Hallo, meine Kleine (8 Wochen) spuckt Wasser. Sieht zumindest wie Wasser aus. Manchmal auch 1,5 Stunden nach der letzten Milch. Gebe Aptamil Pre. Was kann das sein? LG


Baby spuckt Wasser, schreit viel

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) bekam aufgrund seiner starken Schreiattacke nach dem Essen und weiteren Symptomen das Neocate Diagnostikset um eine Kuhmilchallergie auszuschließen. Er hatte schon seit seiner Pylorusstenosen Operation Reflux der sich jetzt verstärkt. Er hat die Neocate Nahrung nicht vertragen, wurde ganz Wund und schr...


Kleinkind spuckt schwallartig Wasser nach Essen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Mein Kind (11 Monate) trinkt sehr wenig, krieg es einfach nicht zum Trinken animiert. Beim Becher geht es einigermaßen, sie spuckt aber mindestens die Hälfte beim Trinken wieder zurück. Eben nach dem Essen gabe ich ihr auch aus dem Becher Wasser gegeben und es kam direkt richtig viel zurück, sie hat quasi das ...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia


Wasser Mallorca

Lieber Dr. Busse, wir sind nun auf Mallorca (Canyamel) und das ich hier das Wasser nicht meinem Baby (9monate) zu trinken geben sollte das weiß ich. Sie bekommt gekauftes Babywasser.  Ich habe sie allerdings heute ganz normal im Appartement in der Badewanne gebadet und sie hat fröhlich rumgeplanscht und natürlich landen dann auch mal Tropfen i...