Frage: Spuckt "Wasser"

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon wieder eine Frage! Mein Sohn ( 3einhalb Monate) spuckt immer wieder größere Mengen " Wasser" aus. Es ist natürlich kein Wasser, aber es sieht so aus. Manchmal bekommt er solche Panik dabei, weil es ihm aus Mund und Nase sprudelt und er dann keine Luft bekommt. Könnte das zuviel Magensaft sein? Und wenn ja wieso und wann hört das auf? Außerdem habe ich sehr viel Angst das es mal nachts passiert und ich es nicht höre bzw. er daran erstickt...! Danke für ihre Antwort!

Antwort auf: Spuckt "Wasser"

Liebe N., wenn Ihr SOhn fit ist und gut zunimmt, dann dürfte das das normale Spuckeln sein, das völlig harmlos ist. Und keine Sorge, schon Neugeborene können ihren Kopf drehen, wenn sie speien müssen und ersticken daran nicht. Alles GUte!