Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprühnebel eingeatmet octenisept

Hallo Dr Busse
Mein Sohn 1 1/2 Jahre hat den Sprühnebel vom octenisept leider abbekommen ..ich hab mir in den Finger geschnitten während dem kochen ...es war eine blöde Situation mein Sohn stand direkt vor mir als ich großzügig auf meine Finder sprühte und er hat den Sprüh Nebel ins Gesicht bekommen ...er musste kurz Husten ..war aber sonst wie immer ..
Jetzt stell ich mir die Frage ob das schädlich war ...es steht auf der flasche Wund und Schleimhaut Desinfektion .....bedeutet das ..das man es sogar auf die Mund oder Nasen Schleimhaut auftragen dürfte ?
LG

von Isabelle19 am 03.01.2021, 20:47 Uhr

Antwort:

Sprühnebel eingeatmet octenisept

Liebe I.,
das war in der Tat harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2021