Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachentwicklung

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 15,5 Monate alt und "spricht" noch nicht wirklich. Er macht wohl Mamamam und Papapap usw. meint aber damit glaube ich nicht wirklich uns und auch Tiergeräusche macht er nach (haben eine Katze). Er hat quasi einen passiven Wortschatz und kann einem Dinge im Bilderbuch bzw. an sich oder im Raum zeigen (Zehen, Finger, Knie, Uhren, Lampen, Mama und Papa) und er hört meiner Meinung nach sehr gut. Kann ich da einfach zuwarten oder sollte ich das mit meinem Kinderarzt besprechen? Sie kennen ja andere Mütter (Was? Er spricht noch nicht?...) Jetzt bin ich etwas verunsichert. Vielen Dank für Ihre Meinung!

von VV am 24.08.2013, 07:18 Uhr

Antwort:

Sprachentwicklung

Liebe V.,
das passt zwar alles zu einem normalen "Spätsprecher", sicherheitshalber sollten Sie das aber bei nächster Gelegenheit, z.B. bei einem Impftermin mit Ihrem KInderarzt besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2013