Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachentwicklung

Hallo,
Ich habe eine Frage die mich irgendwie sehr beschäftigt.

Maximilian ist im Januar 2 jahre alt geworden.Leider spricht er bis heute nicht wirklich.Ausser mama, papa, opa sagt er gar nichts.Ich muss dazu sagen, das er aber alles versteht,was man ihm sagt.also wenn er irgendws holen soll oder so geht er auch und holt es.An Hörproblemen kann es also nicht liegen.

Der Arzt meinte bei der U-untersuchung, das wir nochmal ein vielrtel Jahr warten wollen. aber es hat sich immer noch nichts getan.
Bin echt am verzweifeln, da er, wenn ich nicht sofort weiss, was er meint nen totalen Wutanfall kriegt, mit schreikrämpfen und auf den Boden werfen und alles was dazu gehört.

Lg Anja

von anjamarcel am 27.03.2009, 08:13 Uhr

Antwort:

Sprachentwicklung

Liebe A.,
ob Ihr Sohn wirklich gut hört, muss auf jeden Fall absolut geklärt werden. Am besten beim einem Pädaudiologen, einem spezialisierten HNO-Arzt, der das auch in diesem Alter tun kann. Ansonsten fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob nicht eine spezielle Frühförderung für Ihren Sohn hilfreich wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2009