Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

sprachEntwicklung

lieber Dr Busse,
unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und hat vor ca drei Wochen eifrig gebrabbelt und Silben verdoppelt (bababa,wawawa,) nun hat sie vor einer Woche sitzen und robben an einem Tag gelernt,aber brabbelt seitdem nicht mehr,sie gibt zwar laute von sich,aber nicht mehr so zahlreich und es sind keine SilbenVerdoppelungen mehr dabei!kann es sein dass das sprechen eine pause macht weil motorisch grad soviel passiert,oder sollten wir uns sorgen machen?vielen dank für ihre Hilfe!
Anna

von annamaja am 19.09.2012, 21:00 Uhr

Antwort:

sprachEntwicklung

Liebe A.,
jetzt ist erst mal Bewegung dran, das ist normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2012

Antwort:

sprachEntwicklung

Nein, keine Sorgen machen. Sie ist grad mit Sitzen und Robben beschäftigt und hat zum "Sprechen" gerade keine Zeit. Das ist normal!

LG D.

von dee1972 am 20.09.2012