Frage: Spielplatz Wald

Sehr geehrter Herr Dr Busse, statt Spielplatz gehe ich mit meiner eineinhalbjährigen Tochter jetzt desöfteren ein Stück in den Wald. Sie fasst natürlich alles an und nimmt regelmäßig die Finger in den Mund, das kann ich auf keinen Fall vollständig verhindern. Gehe ich da eigentlich Gesundheitsgefahren für sie ein? Danke. Esmeralda

von Esmeralda am 03.04.2020, 19:03

Antwort auf: Spielplatz Wald

Liebe E., natürlich sollten Sie darauf achten, dass Ihre Tochter keine giftigen Dinge wie Maiglöckchenblätter oder Aronstabblätter, Giftpilze,...... isst, ansonsten ist die Erfahrung der Natur etwas wunderbares für die Kinder. Alles Gute!

Antwort auf: Spielplatz Wald

Nein dass macht meiner auch. Und es lässt sich kaum verhindern. Wir waschen einfach wenn wir zu Hause sind die Hände und gut ist.

von Knuddeleule am 03.04.2020, 19:54

Antwort auf: Spielplatz Wald

Nein. Das ist Alltag und nicht gefährlich, das machen alle Kinder, Haben wir auch gemacht.

von Berlin! am 04.04.2020, 00:26

Antwort auf: Spielplatz Wald

Ich hab nur dunkel in Erinnerung dass da mal was wegen Fuchsbandwurm war. Oder Tollwutköder?

von Esmeralda am 04.04.2020, 19:23

Antwort auf: Spielplatz Wald

Ich dachte an Fuchsbandwurm oder Tollwutköder (keine Ahnung, ob es das noch gibt oder wie das aussieht).

von Esmeralda am 04.04.2020, 19:24

Antwort auf: Spielplatz Wald

Danke Herr Dr. Busse. Darf ich konkret nochmal nach dem Risiko, sich mit Fuchsbandwurm zu infizieren, fragen? Habe gerade gelesen, dass die Infektion wohl lebensgefährlich sein kann? MfG

von Esmeralda am 04.04.2020, 21:31