Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Soll ich das kind von bauchlage in rückenlage legen

hallo Herr Dr. Busse ich habe schon sehr oft geschrieben meine frage lautet mein Kind wird in 2Wochen 1 Jahr schläft mittags und Abend gerne auf dem bauch soll ich ihn auf die Rückenlage legen? Zwecks dem plötzlichen Kindstod oder soll ich ihn schlafen lassen ?

von Schumpel am 13.12.2012, 20:57 Uhr

 

Antwort:

Soll ich das kind von bauchlage in rückenlage legen

Liebe S.,
das ist mit 1 jahr kein Thema mehr. Ihr Sohn darf so schlafen wie er mag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby schläft nicht in Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mich bereits bevor unsere Tochter geboren wurde ausführlich mit optimaler Schlafumgebung, Prävention von SIDS, usw. beschäftigt. So habe ich eine gute Matratze erstanden, mich mit Schlafsäcken eingedeckt und das Kinderbett steht als ...

von kiki18 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenlage

Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn 8,5 Monate hat seit neusten die angewohnheit auf dem Bauch zu schlafen. Er liegt teilweise mit der Nase/ Mund genau auf der Matraze. Jetzt habe ich natürlich Angst das er mal keine Luft bekommt und die gefahr des plötzlichen Kindstods besteht ja ebenso ...

von Baby2012Maslinica 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Überhitzung / Bauchlage

Wenn meine 8 Wochen alte Tochter auf meiner Brust schläft besteht lt Hebamme kein Risiko der Überhitzung. Richtig? Da meine Tochter nur auf dem Bauch gut schläft, handhabe ich es so, dass sie die erste Etappe in ihrem Beistell- Bett auf dem Bauch schläft, ich liege ...

von _Jools_ 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafsack fixieren wegen Bauchlage

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (heute genau 4 Monate alt) dreht sich seit einer guten Woche auf den Bauch. Seit gestern schafft sie es (leider) auch im Schlafsack. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie das dann nicht nur nach dem Aufwachen sondern auch in der Nacht ...

von poldi79 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

bauchlage

hallo... meine tochter ist 5 monate und 9 tage alt, wenn sie auf dem rücken liegt und über oder neben sich etwas blinken sieht dreht sie sich auf die seite und wieder zurück.....auf den bauch drehen tut sie sich von alleine noch nicht.... wenn ich ihr dann einen schubs gebe ...

von Nolle84 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Meine legt den Kopf nicht zur Seite in Bauchlage?

Hallo Dr. Busse, meine kleine wird nächste woche 6 monate alt. Sie dreht sich zwar schon zur Seite, aber noch nicht auf den Bauch. Wenn ich mit ihr über und sie auf den Bauch liegt hält sie ihr Köpfchen sehr schön. Aber wenn sie irgendwann nicht mehr kann plumpst sie mit ...

von nela1806 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Herr Dr. Busse, gerade komme ich ins Schlafzimmer, schaue in das Bett meines Sohnes und erstarre. Er liegt auf dem Bauch. Er ist nicht mal ganz 8 Monate alt. Jetzt muss ich dazu sagen, dass er heute das erste Mal in seinem Bettchen liegt und wir es heute sehr schwer ...

von Nastassja 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage in dem Alter noch bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 M) dreht sich seit einigen Tagen im Schlaf immer auf den Bauch. Ist das in dem Alter noch bedenklich? Vor kurzem sagte man mir, dass der plötzliche Kindstod, wenn auch äußerst selten, noch bis zum Alter von 3 Jahren auftreten ...

von Angel73 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauch oder Rückenlage

Hallo Dr.Busse, ich lege mein 3.Monate altes Kind Nachts in d. Rückenlage zum schlafen. Leider schläft er sehr unruhig, wacht jede 1-2e Std kurz auf, manchmal auch im Schlaf, zieht Beinchen,weint und lässt die Gase raus...( Blähungen). Die letzte 2 Nächte habe ich ihn dann ...

von okb 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenlage

Baby in Bauchlage beim zurückdrehen mit dem Kopf aufs Laminat geplumpst.Gefahr ?

Mein 6 Monate altes Baby war in Bauchlage und ist dann übers Laminat gerutscht rückwärts.Dann hat sie sich auf den Rücken gedreht und ist dann mit dem Kopf seitlich aufs Laminat geplumpst.Das 2 mal hintereinander.Danach hat sie kurz geweint und dann war sie wie ...

von malteser97 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.