Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sohn 5 jahr nach den Mahlzeiten kleine Nahrungsreste mit aufstößt

Hallo Dr. Busse ,
Seit einer Woche stößt mein Sohn kleine Nahrungsreste aus . Es hat plötzlich angefangen.
Das kommt am Tag 6-8 mal vor .
Mein kinderarzt ist im Urlaub.
Soll ich deshalb zum Notarzt.
Danke im voraus

von Betina am 03.08.2021, 20:30 Uhr

 

Antwort:

Sohn 5 jahr nach den Mahlzeiten kleine Nahrungsreste mit aufstößt

Liebe B.,
wenn es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, dann dürfen Sie das erst mal gelassen beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und trinkt fünf Mahlzeiten mit 230ml am Tag

Wir haben erst kürzlich die Trinkmenge erhöht, aber mir kommt es so vor, als ob er noch mehr möchte. Er bekommt gegen 19 Uhr seine Abendflasche und wird dann am nächsten Tag gegen 3 oder 4 manchmal auch gegen 5 wach für die erste Flasche. Die nächste Flasche bekommt er so ...

von Sunny0211 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeiten, Sohn

Mein Sohn macht ca 3-4 Stunden nach den Mahlzeiten noch Bäuerchen

Gute abend dr dr Busse, mein Sohn macht ca 3-4 Stunden nach den Mahlzeiten noch nen Bäuerchen und manchmal wird er dadurch aus dem Schlaf gerissen oder heult vor dem Bäuern. Kann ich da was machen oder wie kann ich mich verhalten??? Danke im ...

von Schnürchen1 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeiten, Sohn

Reichen die Mahlzeiten?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Er ist ein gesundes und zufriedenes Baby. Vor drei Wochen hat sich bei mir aufgrund einer erneuten Schwangerschaft die Milchproduktion plötzlich eingestellt und ich gebe nun Pre-Nahrung. Davon trinkt er jedoch nicht ...

von msahin81 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Mahlzeiten Abstand

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter (bald 3) ist 13.7 kg schwer u 94 cm groß. Sie ist ein guter Esser und mag bislang alles inkl Gemüse, Fisch und Fleisch. Sie hat meist 4 Mahlzeiten am Tag( 3 Hauptmahlzeiten und 1x Obst am Nachmittag) Manchmal trinkt sie auch noch ...

von September2015 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

5 Mahlzeiten wirklich Pflicht (9 Monate)?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) bekommt vorschriftsgemäß 5 Mahlzeiten am Tag, zwei davon Pre-Milch. Zwischen den Mahlzeiten liegen 3 Stunden Pause, manchmal auch mehr, wenn er Mittagsschlaf hält. Dadurch haben wir in letzter Zeit regelmäßig das Problem, ...

von blablug 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Anzahl mahlzeiten Kleinkind

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (15 Monate, 77 cm, 9 kg, gut entwickelt, läuft seit 11. Monat, spricht viele Wörter) war von Anfang an ein schlechter Esser. Wir haben uns bisher an die allgemeine Empfehlung mit 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks gehalten. Da isst er z.B. ...

von Krümeli 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Erbrechen der Mahlzeiten bei Infekten

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn kam als spätes Frühchen an 36+1 mit 2730g zur Welt. Jetzt ist er 8 Monate (korrigiert 7 Monate) alt. Er entwickelt sich prima, der Kinderarzt ist an sich zufrieden nur das Gewicht haben wir im Auge, da er aktuell lediglich 6000g auf 70cm ...

von Jano 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Reflux - kleinere Mahlzeiten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist seit heute in der 3. Lebenswoche. Sie trinkt gut, im Moment 100 ml alle 3-4 Std. Nun soll ab der 3. Lebenswoche laut Angabe auf der Pre Nahrung die Trinkmenge auf 130 ml erhöht werden. Die Kleine hat aber sehr mit ...

von Vica1412 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Mahlzeiten

Sehr geehrter Herr Dr., Und zwar haben sich die Zeiten meiner Heute 6 Monaten alten Tochter so gelegt das sie Nacht so gegen 01:30 Uhr und 05:30 Uhr ihre Flasche bekommt. Am Morgen isst sie dann so zwischen 09:00-10:00 Uhr ihre Flasche jeweils 100-130ml immer pro Flasche. ...

von Jnrplr 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Cefaclor Abstand zu Milch und Mahlzeiten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter fast 3 Jahre trinkt zum Frühstück und zum Abendessen ein kleines Glas Milch oder isst ihr Müsli damit. Zur Zeit muss sie cefaclor einnehmen. Wie viel Abstand sollte zwischen Milch und cefaclor liegen und soll die Einnahme zu oder ...

von Papabär007 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.