Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sitzen mit 3 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter versucht jetzt schon mit fast 3 Monaten sich zu setzen. Sie zieht sich ganz munter an meinen Daumen hoch. Ist es OK, wenn ich mit ihr so übe, oder schadet das ggf. ihrer Wirbelsäule?

Vielen Dank im voraus.

von Kusja am 13.09.2005, 17:14 Uhr

 

Antwort:

Sitzen mit 3 Monaten?

Liebe Kusja,
das ist kein richtiges Sitzen, kurzfristig können sich die Kinder durch das feste, meist noch reflexartige Umklammern z.B. des mütterlichen Daumens hochziehen, aber lange können sie diese Spannung noch nicht halten. Im Spiel darf man das machen, aber dann soll der Rücken wieder entlastet werden. Bauch- und Rückenlage in der aktiven Phase sollten sich abwechseln.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.