Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

selten husten nach 1 monat

hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das der husten manchmal über einen monat anhält?
mein sohn hustet oft stundenlang gar nicht manchmal nur so 5 mal am tag.

an manchen tagen mehr an anderen fast gar nicht,ich denke da riiko einer neuansteckung beim arzt ist größer und eine untersuchung nicht nötig da es ihm gut geht und nicht so oft hustet.

aber wielang kann das dauern bis wann sollte ein husten komplett weg sein?

von aprilkind2009 am 27.01.2011, 13:45 Uhr

 

Antwort:

selten husten nach 1 monat

Liebe A.,
5 mal am Tag ein kleiner "Husterer", das ist ja im Winter fast das normale. Und Ihr Kind wirkt ja sicher nicht krank.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Dr.Busse, meine Tochter Maya ist 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie so 3-4 Mal am Tag, dass sie trocken hustet. Es hört sich ein bisschen so an als würde sie husten weil sie sich verschluckt hat, aber es ist bellender.Sie ist ansonsten eigentlich gut drauf, hat ...

von Mayas_Mama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

7 Monate altes Baby hat Husten

Hallo, unser 7 Monate alter Sohn hat seit fast 2 Wochen Husten (kein Fieber und nimmt regelmäßig seine Mahlzeiten zu sich- trinkt auch gut). Wir waren vergangenen Montag (19.12.2010) bei unserer KÄ, diese hat uns Salbu Bronch und Otriven Nasenspray (für Säuglinge) ...

von BlueAngel7483@aol.com 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Monate, wurde letzten Mittwoch geimpft, hatte anschließend etwas Fieber) hat schon seit einigen Tagen Schnupfen, seit heute ist noch etwas Husten dazu gekommen. Vermutlich hat sie sich bei ihrer Schwester (fast 3) angesteckt. ...

von butterflydee 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Husten bei 9-jährigem seit fast 3 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet nun seit über 2 Monaten. Zu Beginn hatte er noch einen sehr hartnäckige, gelblich-grünen Schnupfen, welchen er seit Anfang November los ist. Der Husten ist nicht dramatisch, mal hustet er mehr, mal weniger. Mal klingt er recht ...

von Desdi 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

husten bei 8 monate alten baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8 Monate alter Sohn hat jetzt seit längerer Zeit Husten, er bekam auch schon ein Antibiotika Jutamox, darauf reagierte er allerdings allergisch, dann sollte er mit salbuhexal und flutide mite inhallieren. Es gab nur eine kurzfristige ...

von noah2010 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie hat Husten und meine Nachbarin meinte ich soll ihr Zwiebelsaft geben. Den Saft habe ich so vorbereitet: Einen Loch im Zwiebel gemacht, mit Rohzucker gefüllt und eine Nacht ziehen lassen. Danke! Viele ...

von claudiazuleta 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Husten beim 3 Monate alten Baby

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate und hat sei fast 7 Wochen einen hartnäckigen Husten. Kein Kinderarzt kann mir helfen, jeder sagt es ist ein hartnäckiger Husten. Ein sogenannter RS-Virus. Der Kleine ist mittlerweile so genervt das er nicht richtig schlafen kann, nachts oft ...

von max020110 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Frage zu Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr Busse Ich war erst am Freitag mit der Kleinen beim Kinderarzt, da ihr Auge so verklebt war. War eine Bindehautentzündung und sie ist wohl auch leicht verschnupft. Dagegen habe ich dann Tropfen bekommen. Seit heute hustet sie auch ab und an, noch nicht all zu ...

von Tobs 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Husten/Erkältung seit fast 3 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat nun seit Ende November Husten bzw. ist erkältet. Er hatte ganz selten mal Fieber dabei. Selbst erhöhte Temperatur sogut wie gar nicht. Er war auch die ganze Zeit immer putzmunter. Ich war auch schon ganz oft mit ihm beim Kinderarzt. ...

von tessa112 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

seit über zwei monaten husten

finn hat mittlerweile seit ca. 2 monaten husten. mal mehr und mal weniger. wir waren 5 mal beim kinderarzt mit ihm. kein hustensaft (prospan, acc kindersaft und tussamag) hat wirklich geholfen. es ist zwischendurch immer mal besser geworden, war aber nie ganz weg. der ...

von DieJessi 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.