seit zwei monaten Kopfschmerzen? gerne auch an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: seit zwei monaten Kopfschmerzen? gerne auch an alle

Hallo, ich habe ihnen schon öfters geschrieben. Mein Sohn hatte eitrigen Schnupfen, es kam ihm richtig gelb aus der Nase. Ich bin dann mit ihm zum Arzt, der Arzt hat nur ein Schnupfenspray mit Meersalz verschrieben sonst nichts. Es wurde nicht besser und ich bin dann ne woche danach mit ihm zum ärztlichen Notdienst da es ein Samstag war. Der Notdiensthabende Arzt verschrieb Zitromax. Man mußte an drei tagen jeweils einen löffel geben, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Der Schnupfen hörte dann auf und einen Tag nachdem wir das Medikament zuletzt gegeben hatten, klagte mein Sohn über kopfschmerzen. ich bin mit ihm am nächsten tag zum Kindearzt, der stellte eine Nasennebenhöhlenentzündung fest, er hat nichts verschrieben und meinte wir sollen einen Monat mit Kamille inhalieren, er hoffe dann seien die Kopfschmerzen weg. Ich habe dann die nächste Nacht nicht schlafen können und dachte, das kind kann doch nicht einen Monat kopfschmerzen haben. Ich muß dabei sagen, er war über den ganzen zeitraum fit, er isst richtig, er spielt wie immer, es ist wirklich alles wie sonst. Am nächsten Tag bin ich mit ihm zum Hals-Nasen-Ohrenarzt. Der stellte die gleiche Diagnose und hat ihm was pflanzliches verschrieben. Mir wurde gesagt es würde eine gute Woche dauern. nach 10 Tagen hatte er immer noch kopfschmerzen so wie er sagte und ich bin mit ihm nochmal hin. Der hals-Nasen-Ohrenarzt, sagte er könne da nichts mehr feststellen, es sei ausgeheilt, es gäbe aber ca. 200 gründe für Kopfschmerzen und gerade bei Kinder sei es schwer zu diagnostizieren. Ich solle ihn untersuchen lassen beim Kinderarzt, Blutuntersuchung, zahnarzt, kinderneurologe wegen migräne, Orthopäde , augenarztund da nirgendwo was rauskomme soltlen röntgenaufnahmen gemacht werden.. Ich hatte mit meinem Soh