Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Seit 4 Wochen Husten

Liebe S.,
das kann in der Infektzeit schon mal so lange dauern und als einzige Chance sehe ich noch, ihr abends Nasentropfen zu geben, damit nicht Schleim den Rachen hinunterläuft und zum Husten reizt bzw. Atmen durch den Mund austrocknet und somit Husten verursacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen- Husten- Fieber

Hallo Meine Tochter (10,5 Monate, 10kg) hat Husten, dazu kommen Schnupfen und leichtes Fieber (in der Nacht 38,6).(Waren am Samstag schwimmen) Tagsüber ist sie schon quengelig, aber sonst isst und trinkt sie normal. Gegen die Temperatur habe ich bis jetzt noch nichts ...

von Butterfly1983 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustenlöser-Sinupret?

Hallo! 1. ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kinderärztin richtig verstanden habe: Stimmt es, dass man Mucosolvan und Sinupret nicht parallel geben darf. Ansonsten würden sich beide negativ verstärken? Ist dem so? Ich habe bisher immer Sinupret gegeben, um die Nase frei ...

von SUH 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit 6 Wochen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiss bald nicht mehr weiter. Meine Tochter 16 Monate hustet immer noch. Waren jetzt schon so oft beim Arzt. Sie bekommt jetzt Atrovent Spray und Inhalation. Vor ca. 4 Wochen Behandlung mit Cefixim ohne deutliche Besserung. Hatte von letzten ...

von mottes 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

hustenstiller oder hustenlöser?

Guten Tag, mein sohn(21 monate) käampft seit langer zeit mit hartnäckigem husten...mal besser mal schlechter. waren oft beim arzt, zuletzt hat er inhaliert was teilweise eine zeit geholfen hat. Nun klingt er nicht mehr verschleimt, hat aber eben reitzhusten tagsüber zwar ...

von PhiloSophie 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten Abend, unsere kleine Tochter (zweieinhalb Monate) hat schon seit Wochen Schnupfen. Ihre Schwester (zweieinhalb Jahre, Kindergartenkind) hat ebenfalls seit Wochen Husten und Schnupfen und hat Sinupret, Hustensaft und Inhalation verschrieben bekommen. Natürlich sind wir ...

von Julti 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei Baby

Hallo Hr. Dr. Busse, erstmal noch ein gesundes neues Jahr! Und dann hab ich ne allgemeine Frage: Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Mach mir Gedanken, was ich ihm geben kann, sollte er mal Husten bekommen? Kann man das so allgemien sagen oder muß man da auf jeden ...

von Fine8198 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten!

Hallo dr busse.meine tochter ist jetzt 6monate und 2wochen.als sie vorhin aufgestanden hab ich gemrkt das sie so hustet.das hört sie so an als wär da etwas schleim also nicht so ein reizhusten sondern eher so das schleimhusten.also ist noch nicht so stark sie hat auch kein ...

von yodi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten und folgemilch

meine tochter (19 monate) hat seit einigen tagen einen infekt (erkältung). waren auch schon beim arzt, alles soweit normal. nun hab ich aber schon oft gehört, das man bei husten (momentan hat sie rel. starken husten/abhusten) keine milch/folgemilch trinken soll!? stimmt das und ...

von konni76 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und fieber

Hallo meine tochter 11 monate fiebert seid 3 tagen gebe ihr schon paracetamol aber tut sich nicht wirklich was dann hustet sie sehr stark teilweise so doll das sie ihr tee oder nahrung direkt erbricht dann verweigert sie nun natürlich das essen und trinken was soll ich nun noch ...

von lachendesandra 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse habe mich schon etwas durch das Forum hier gelesen habe aber leider noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Sohn ist 15 Monate alt er war vor ca 14 Tagen erkältet mit husten Schnupfen und auch Fieber. soweit ist er aber wieder gesund ...

von laralenn 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.