sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Nichte (3,5 Jahre) hat sehr oft abends Fieber, fast 39° und klagt auch über Übelkeit,manchmal erbricht sie auch....sie bekommt dann Zäpfchen oder Fiebersaft und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung. Sollte man hier mal eine Blutuntersuchung veranlassen? oder kann es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein? Das ist doch nicht normal oder? Vielen Dank LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 12:31



Antwort auf: sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Liebe L., sie sollte einfach im akuten Zustand vom Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen, Übelkeit, Mattigkeit - alles ohne Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Jahre) hat seit zwei Tagen Bauchschmerzen im Nabelbereich, mag kaum essen und trinken, leidet unter Übelkeit und ist sehr matt. Der Stuhlgang ist hart und recht dürftig. Nachdem sie gestern ganz starke Schmerzen im Bauch hatte war sie auch in ärztlicher Behandlung und hat einen Einlauf bekommen....


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger durchfall. Kann es der EHEC Keim sein? Mach mir große sorgen deswegen. Vielleicht...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger ...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor krankenhäusern.Könnte es denn EHEC sein? Solang er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist d...


Fieber und Übelkeit wegen Wachstumsschub?

Guten Tag, mein sohn ,5 Jahre alt, hat seit gestern Fieber 38,3 - 39,0 und gestern hat er kein Essen bei sich behalten, hat viel geschlafen , heute hat er nurnoch leichte Temperatur 37,5 und es geht im wieder gut. Wir haben ihn zufällig am Sonntag gemessen und nach heutigem messen habe ich festgestellt das er über 1 cm gewachsen ist. Da er diese ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...