Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Nichte (3,5 Jahre) hat sehr oft abends Fieber, fast 39° und klagt auch über Übelkeit,manchmal erbricht sie auch....sie bekommt dann Zäpfchen oder Fiebersaft und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung.
Sollte man hier mal eine Blutuntersuchung veranlassen? oder kann es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein? Das ist doch nicht normal oder?

Vielen Dank

LG

von lady26 am 05.08.2009, 12:31 Uhr

 

Antwort:

sehr oft abends Fieber 38,9 und Übelkeit-morgens alles gut

Liebe L.,
sie sollte einfach im akuten Zustand vom Kinderarzt untersucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wiederkehrendes Fieber

Ich habe eine 5jährige und eine 3,5 jährige Tochter, die in den letzten Tagen Fieber hatten: Freitag, 5jährige fiebert bis 38,6 Samstag ist wieder alles ok, wie als wäre nichts gewesen Sonntag fiebert 3,5jährige bis 38,9 Montag ist bei ihr wieder alles ok, Montag ...

von sandra18 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Drei tage Fieber

Hallo, kann man das 3 Tage Fieber wiederholt bekommen? Mein Sohn hatte es mit ca. 1,5 Jahren. Und hatte jetzt (3 Jahre alt) wieder drei Tage Fieber und heute einen leichten Ausschlag auf Bauch und Rücken. Mein kleiner Sohn (1 Jahr) hat seit gestern nun auch Fieber. Beide haben ...

von bayern 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wespenstich - nun Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unser Tochter (3 Jahre) hat gestern eine Wespe gestochen. Der Einstich ist am Finger gewesen. Danach schwoll die Hand zum Teil an. Am Abend war die Schwellung wieder zurückgegangen. Doch seit Mitternacht hat sie durchweg hohes Fieber. Ich habe ihr ...

von linkigeist 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Halsentzündung mit Fieber

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Jahre klagte am Montag Abend über Kopf-, Halsschmerzen und hatte 38,5° Fieber. Der Kinderarzt machte gestern einen Rachenabstrich(negativ) und diagnostizierte eine starke virale Halsentzündung.Da wir Samstag in Urlaub fahren gab er mir 2 Packungen ...

von birgit2306 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ausschlag und Fieber

Hallo Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hatte gestern rote Punkte im Gesicht, den Füssen, Armen und Po. Dazu hatte sie Fieber bis 38,6. Wir waren vormittags mit ihr am Deich und sie lief barfuss und war mit den Füssen im Wasser. Auf der Rückfahrt habe ich dann die Punkte ...

von lilalu06 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne sonstige Anzeichen!!

Hallo Herr Dr. Busse..... auch wenn Sie mich gleich wieder anfahren werden, so muss ich einfach diese Frage stellen..... Meine Tochter 2 1/2 Monate hat heute ihr tägliches Mittagsschläfchen gemacht, als ich sie nach dem schläfchen stillte fiel mir auf das das köpfchen ...

von BaByDuC 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo meine Frage ist:Mein Sohn hat seit heute Fieber...Heute mittag 40 Fieber....Er ist natürlich total geschwächt...hatte ihm den Nurofensaft gegeben.das Fieber ging was runter.nun ist es wieder höher.....Den nurofensaft soll man ja nur alle 6 std geben...kann ich ihm nach 4 ...

von angie27 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wöchentliches Fieber

Guten Abend lieber Herr Dr.Busse, unsere 2jährige Tochter ist seit acht Wochen in der Kita und macht seitdem regelmäßig die üblichen unspezifischen Infektionen durch. Sie ist nach STIKO-Empfehlung geimpft, ist ansonsten unseres Wissens gesund und altergerecht entwickelt. In ...

von syvet 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 4 Jahre alt hat öfters Fieber(teilw.bis 40°) ohne Anzeichen einer Erkrankung oder dergleichen.Der Kinderarzt vermutet sehr öft irgendwelchen Viren oder verschreibt nach dem CRP Schnelltest wenn er positiv war Antibiotika,meistens verschwindet ...

von Ak29 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Guten Tag! Ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen. Meine Tochter (4 Jahre alt) hat seit Montag letzter Woche Fieber . Zuerst hatte sie 38,7,dann mal 39,4.Das ging ungefähr 3 Tage so. Zwei Tage war sie Fieberfrei und dann fing es schon wieder an. Seit gestern hat ...

von *Lana* 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.