Schwitziger nacken trotz normaler körpertemperatur beim schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwitziger nacken trotz normaler körpertemperatur beim schlafen

Hallo, mein sohn (11 wochen) fühlt sich nachts beim schlafen im navken immerwarm und schwitzig an. Ich bin mir dann nicht sicher ob ich ihn zu warm angezogen habe, also messe ich (meist schläft mein kleiner dabei) rektal temperatur um zu sehen ob es ihm zu warm oder zu kalt ist. Wurde mir im KH so empfohlen, damit könnte ich es besser kontrollieren. Normbereich sei 36,8-37,5. Mein kleiner hat im schlaf meist 36,3!?! Ist ihm jetzt zu kalt oder doch zu warm wg. Schwitzigem nacken??? Wir können die raumtemperatur bei derzeitigerhitze nicht unter23 grad bringen. Sonst schaffen wir 16-18. Er trägt ärmellosen body, dünnen langarm-schlafanzug und sommerschlafsack von alvi mäxchen.is das zu viel??? Bin etwas besorgt. Danke schon mal im vorraus!

von Didier2 am 22.05.2014, 01:15

Antwort auf: Schwitziger nacken trotz normaler körpertemperatur beim schlafen

Liebe D., deswegen regelmäßig in der Nacht Fieber zu messen, macht keinen Sinn. Sie sollten ihm einfach mal ganz pragmatisch eine Schicht weniger anziehen zum Schlafen, wenn die Schlafzimmertemperatur so hoch ist. Alles Gute!