Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwimmen trotz husten

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Sohn 21 Monate hat seit vorgestern husten, aber eigentlich nur nachts ansonsten ist er total fit.
Eine Nacht hatte er leichtes Fieber 38,2, aber das war ein paar Stunden später schon verschwunden.

Jetzt meine Frage darf ein Kind das in der Regel fit ist ins Schwimmbad? Oder in den Pool zuhause?

Lg und vielen Dank

von Laura1690 am 15.08.2021, 07:56 Uhr

 

Antwort:

Schwimmen trotz husten

Liebe L.,
Sie dürfen einfach entscheiden, ob Ihr Kind wirklich krank ist oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2021

Antwort:

Schwimmen trotz husten

Er hat auch kein Corona es wurde ein Test durchgeführt.
Es bringt auf den Kindergarten einfach ständige Infekte mit nach Hause.

von Laura1690 am 15.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwimmen trotz Asthma-Phase?

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter hat zur Zeit wieder verengte Bronchien (Asthma - Schulung steht noch aus!), und nun bin ich mir unsicher, ob sie trotzdem Freitag, Samstag und Sonntag an ihrem Schwimmkurs teilnehmen kann (es sind die letzten drei Termine, und es ist ...

von Brina579 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Schwimmen

schwimmen trotz Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo Herr Dr Busse , Ich habe ein sehr aktives Kind , mit Rücksprache seiner Erzieherinen hatten wir beschlossen das wir einen Aktivität für ihn suchen wo er sich austoben kann, jedoch ohne viele regeln. Mir wurde schwimmen nahegelegt. Bei meinem Sohn ist jedoch Wasser ...

von Jen1989 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Schwimmen

schwimmen trotz schnupfen ja oder nein?

Guten Abend, ich habe eine zweieinhalb jährige tochter, eigentlich wollte ich mit ihr morgen zum schwimmen allerdings hat sie sich einen schnupfen eingefangen, sie hat nichts weiter ausser diesem schnupfen, nun zweifle ich ob wir morgen schwimmen gehen sollten...nicht das sie ...

von katja90 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Schwimmen

Kann ich trotz T-Röhrchen meinen Sohn zum schwimmen anmelden?

Guten Morgen, unser Sohn (5) möchte gerne das Schwimmen lernen. Da er auch mit seinem Gewicht etwas aufpassen muss, fände ich es gut, wenn er sich sportlich betätigt. Nun ist es aber so, dass er im Mai T-Röhrchen gesetzt bekam. Kann ich ihn trotzdem zum Schwimmen anmelden? ...

von Sveamaus 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Schwimmen

Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Niklas ist jetzt 11 Monate alt und wir haben eigentlich geplant am Samstag mit ihm Schwimmen zu gehen. Jetzt hat er seit gestern ziemlichen Schnupfen (Nase läuft und er kriegt nachts schlecht Luft durch die Nase), allerdings keinen Husten und ...

von Eva1607 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Schwimmen

Durchfall nach Schwimmen im Pool?

Lieber Herr Doktor! Wir waren nun im Urlaub in den Bergen und meine Tochter (3,5 Jahre) ist dort leidenschaftlich 2x am Tag für je ca. 45min geschwommen/geplanscht - dabei hat sie wohl auch immer wieder Wasser geschluckt. Nach etwa 8 Tagen hat sie nämlich begonnen über ...

von erili 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Vireninfekt am Rachen - trotzdem Miconazol?

Lieber Herr Dr. Busse, Wir sind zurzeit in Dänemark im Urlaub. Unser Sohn (gerade 2 geworden) hat komische weisse Flecken/Bläschen im Rachen/am Gaumen und auf der Zunge und möchte kaum Essen. Wir waren vorhin bei dem örtlichen Hausarzt und er meint es wäre “nur” ein ...

von Pat 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Herpes-Kontakt, trotzdem Impftermin wahrnehmen?

Hallo Dr. Busse, am Wochenende ergab sich folgende Situation: Unser Sohn ist 10 Wochen alt und die Oma kam zu Besuch, bedauerlicherweise hat sie ihn aus dem Kinderwagen genommen und mir fiel dann auf dass sie Verkrustungen an der Lippe hatte, als ich sie darauf ansprach ...

von Enzia 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ab wann schwimmen nach Ohrlochstechen?

Lieber Herr Dr. Busse, Nach 1 Jahr Bettelei haben wir uns nun hinreißen lassen, am 5. Geburtstag Ohrlöcher schießen zu lassen. Leider gab es keine wirklichen Informationen wann man wieder ins Schwimmbad darf? Können Sie uns da da weiterhelfen? Mit freundlichen ...

von Fenja123 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Kaum zugenommen trotz vollstillen

Hallo, meine kleine ist jetzt fast drei Monate alt und hat jetzt in den letzten drei Wochen nur 100 Gramm zugenommen. Davor hat sie mega gut zugenommen. Ihr Geburtsgewicht lag bei 4150g und jetzt liegt sie bei 6500g mittlerweile ist sie schon 10 cm gewachsen. Über Tag hat sie ...

von Vwollmer 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.