Frage: Schwimmen trotz husten

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn 21 Monate hat seit vorgestern husten, aber eigentlich nur nachts ansonsten ist er total fit. Eine Nacht hatte er leichtes Fieber 38,2, aber das war ein paar Stunden später schon verschwunden. Jetzt meine Frage darf ein Kind das in der Regel fit ist ins Schwimmbad? Oder in den Pool zuhause? Lg und vielen Dank

von Laura1690 am 15.08.2021, 07:56



Antwort auf: Schwimmen trotz husten

Liebe L., Sie dürfen einfach entscheiden, ob Ihr Kind wirklich krank ist oder nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2021



Antwort auf: Schwimmen trotz husten

Er hat auch kein Corona es wurde ein Test durchgeführt. Es bringt auf den Kindergarten einfach ständige Infekte mit nach Hause.

von Laura1690 am 15.08.2021, 08:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Schwimmen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (2 3/4 Jahre alt) hustet seit Sonntag und seit gestern rinnt auch die Nase ein bisschen. Am Freitag hätten wir wieder Kinderschwimmen. Nun denke ich, dass ich diesen Freitag noch nicht gehen werde, was meinen Sie dazu? Ab wann darf ich dann jedoch wieder mit ihm schwimmen gehen? Muss dafür der Husten komplett weg se...


Schwimmen mit Husten?

Hallo, ich nochmal. mein Sohn ist 3,5 Jahre. Seit min. 6 Wochen hat unser Sohn immer Husten. Seit er im KiGa ist seit Anfang April war er meistens krank. Aber den Husten bekommen wir nicht weg.kinderarzt meinte, dass es sich um "Nachwehen " der Erkältung handelt, die er vor zwei Wochen hatte. Erst diagnostizierte der Arzt vor ca. 6 Wochen eine Erk...


Husten und Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) hatte am Wochenende für 24 Stunden Fieber. Seit Samstag ist er fieberfrei. Er hat jedoch noch Husten und ist heiser. Er bekommt außer Bronchikum - Hustensaft keine Medizin, der Husten ist locker und die Lunge frei. Wir merken nur, dass er etwas länger morgens schläft (so ca. 30 Minuten). Ihm ge...


Mit Husten schwimmen gehen?

Hallo Herr Busse! Schön, dass es nach Jahren dieses Forum immer noch gibt! Ich habe mal eine Frage. Wie stehen sie tendenziell dazu, wenn ein Kind mit Husten Schwimmen geht. Unsere fünfjährige Tochter hustet seit ein paar Tagen locker und auch nicht besonders schlimm. Sollte man bei Husten grundsätzlich den Schwimmkurs nicht machen? Oder kann man b...


Mein Kind 9 Jahre hat Husten,darf er schwimmen?

Hallo mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat momentan Husten. Wir waren beim Kinderarzt der sagt das die Lunge frei ist.nur ein wenig Schleim im Hals hat. Der Husten ist auch schon ein wenig besser geworden und hustet nur noch ab. Also er hustet keinen schleim. Er möchte gerne mal wieder schwimmen gehen von der Schule aus ist er bis jetzt auch immer mi...


Husten und schwimmen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 7 Monate alter Sohn hat schon seid einer Woche husten und etwas Schnupfen. Er hustet immer nur morgens und abends/nachts. Tagsüber geht es ihm sehr gut, er ist sehr aktiv, robbt und lacht viel. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, auskultatorisch ist alles ok. Wir haben auch keine medis bekommen, sollen nur oft raus...


Schwimmen mit Husten

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn ( 9) plagt sich jetzt schon seit Wochen mit Husten herum. Nun hatte er letzte Woche einen neuen Infekt und einen Tag erhöhte Temperatur. Heute, 9 Tage später , hustet er morgens noch stark. Nach ca. einer Stunde hört das ganze dann auf und über den Tag hustet er kaum bis gar nicht. Nun habe ich überlegt, mit ihm in...


Schwimmen bei Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Freitag Schnupfen und Husten, der mal mehr, mal weniger gelöst ist. Er hat kein Fieber, nicht einmal erhöhte Temperatur und fühlt sich topfit. Meine Frage wäre nun, ob er morgen am Schulschwimmen teilnehmen kann oder lieber aussetzen sollte? Vielen Dank und viele Grüße, Sabi


Atemaussetzer im Schlaf nach Husten

Hallo, mein 14-monatiges Kind hatte eine längere Erkältung. Die Nase läuft noch ab und zu und in der Nacht hustet sie noch ab und zu. Beim Einschlafen ist mir eben zum ersten Mal aufgefallen, dass sie hustete, dabei aber weiterschlief, aber einen längeren Atemaussetzer nach dem Husten hatte. Mir kam er wirklich sehr lang vor. Das gleiche ist da...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...