Frage: Schwimmbad mit Husten

Guten Tag Ich habe eine Frage uns zwar hustet mein Sohn 26 Monate noch gelegentlich.er war erkältet,Schnupfen ist vorbei,nur ab und zu hustet er noch. Wir würden morgen gerne in die Therme gehen,die Wassertemperatur dort ist richtig warm. Wie ist ihre Einschätzung??Sollten wir es lassen oder können wir gehen? Thermenzeit wären 3Stunden. Vielen Dank für ihre Arbeit hier Mit freundlichen Grüßen

von Summertime19 am 22.10.2021, 07:09



Antwort auf: Schwimmbad mit Husten

Liebe S., die Frage sollte eher sein, ob Ihr Sohn noch ansteckend sein könnte für Andere? Und derzeit natürlich, ob es überhaupt ratsam ist, angesichts von Corona ein Hallenbad zu besuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2021



Antwort auf: Schwimmbad mit Husten

Hallo, überleg mal aus der anderen Richtung: Möchtest Du als Schwimmbadgast, evtl mit kleinem Kind, Deinem Sohn begegnen? Wenn Du dann feststellst "Er hustet auffällig", bleibt zu Hause, lautet die Feststellung "Es ist quasi wieder normal", geht hin. Viele Grüße

von Mamamaike am 22.10.2021, 08:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten - Chlor vom Schwimmbad ??

Hallo, mein Sohn (fast 4 Jahre) hatte den ganzen Winter über Husten -laut Lungenfacharzt wohl auf Grund eines hyperreagiblen Bronchialsystems, wir haben dann auch 2x tgl. mit Pulmicort und Atrovent inhaliert! Darunter wurde es dann auch viel besser; so dass wir ab April/Mai mit dem inhalieren aufhören konnten; eben weil jetzt auch nicht mehr...


Husten im Schwimmbad

Sehr geehrter Dr. Busse, kann ein Hallenbadbesuch eine Verengung der Atemwege auslösen? Mein Sohn (10) hat Infekt-& Anstregungsasthma. Gestern war er im Hallenbad. Als ich ihn abholte hat er furchtbar gehustet und war ständig am Niesen. Nach 2 Stunden zu Hause, war der Spuk vorbei. Er hat keine Dauermedikation, inhaliert nur bei Bedarf. Dan...


Mit Husten und ein wenig Schnupfen ins Schwimmbad und zum Fußballtraining?

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn 7 hat seid gestern früh ein wenig Husten und Schnupfen. Ihm geht es ansonsten sehr gut. Er trinkt viel Tee mit Fenchelhonig, inhaliert mit Kochsalzlösung und salbutamol und trinkt Zwiebelsaft mit Honig. Tagsüber hustet er gar nicht, nur morgens. Können wir heute Abend trotzdem ins Schwimmbad und kann er morgen...


Schnupfen und Husten im Schwimmbad

Guten Tag, Wir sind morgen mit Freunden im Schwimmbad verabredet. Mein Sohn ist 14 Monate alt, seit gestern hat er husten und Schnupfen (vll auch Zähne). Meine Freunde reden mir ein, ich solle doch trotzdem kommen und das wäre doch nicht schlimm, die verunsichern mich. Was meinen Sie? Sollte man lieber zuhause bleiben? Danke und Lg


Husten und Schwimmbad

Meine 4 Jährige hatte vor 8 Tagen ganz plötzlich eine Bronchitis...der Arzt war sich nicht sicher ob allergisch (viell auf Infektopyderm das sie auf die Nase bekam?) ....komisch war dass es total plötzlich kam,genauso schnell wieder weg war und sie keinerlei Erkältungserscheinungen ansonsten hatte...top fit war sie. Ich fragte den Arzt ob sie ins ...


Husten,Schnupfen nach Schwimmbad besuch

Hallo, Meine große Tochter ist (5J).  Ich gehe mittlerweile seit über 3 Jahren sehr häufig mit ihr zum Arzt, aufgrund das sie immer wieder Hustet und die Nase dicht hat. Immer wenn ich mir ihr beim Arzt nin heißt es sie hätte nichts es wäre alles gut. Ich bin selber in der Pflege tätig und mein mann ist gelernter Sanitäter und wenn mein K...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...