Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schwellung/knubbel unterhalb des schulterblattes

hallo dr. busse,

unser 2 jähriger sohn hat einen knubbel/schwellung unter dem rechten schulterblatt, neben der wirbelsäule, den habe ich gestern abend beim waschen zum ersten mal gesehen. ich kann mir da keinen reim darauf machen. leider hört und liest man immer soviel von tumoren, geschwulsten etc. wir gehen heute sowieso zum arzt, aber haben sie eine idee, was das sein könnte? kennen sie das aus dem praxisalltag?

vielen dank und viele grüße

claudia & ben

von claudia2406 am 14.10.2010, 11:08 Uhr

 

Antwort:

schwellung/knubbel unterhalb des schulterblattes

Liebe C.,
dazu fällt mir leider gar nichts typisches ein und ich muss Sie auf die heutige Untersuchung durch Ihren Kinderarzt verweisen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weißer Knubbel am Penis

Hallo Dr. Busse, mein sohn ist gerade ein jahr alt und mir ist aufgefallen, dass er am Penisschaft kurz unter der eichel sozusagen, eine etwas größere ( ca 4 mm) und eine etwas kleinere (ca.2 mm) weiße verdickung hat, sie sind beweglich eher weich als hart und es scheint ...

von hase78 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Dicke Mandeln und Knubbel am hals (einseitig)

Hallo Dr. Busse, die KiÄrztin stellte nach einer durchgemachten Angina meiner Tochter (3 J.) fest, dass die Mandeln relativ dick sind und überwies mich an einen HNO-Ärztin. Es soll abgeklärt werden, ob die Mandeln evtl. verkleinert werden müssen. (Meine Tochter neigt auch zu ...

von zicklein11 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Impfreaktion Schwellung u. Rötung - immer Kühlen ?

Hallo, nach der ersten 6-Fach Impfung hat meine 12-Wochen alte Tochter an der Impfstelle (Oberschenkel) eine gerötete Schwellung. Sie zeigt keine Schmerzen. Muss die Schwellung dennoch gekühlt werden,...? Mit freundlichen ...

von Xantia71 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Gerne auch an alle!!!! Knubbel hinter dem rechten Ohr können das

Lymphknoten sein? Schwellen die auch beim zahnen an wartn auf die letzten oberen backenzähne Kind ist 2,5 jahre alt!Knubbel sind direkt hinter dem Ohrläppchen auf dem Knochen.Lieber damit zum Arzt da Kind ansonsten fit und munter ist ,zeigt keinerlei ...

von süssmäulchen 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

knubbel am hals

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir ein wenig Gedanken wegen eines kleinen Knubbels am Hals meiner Tochter (fast 3 Jahre). Ich hatte das schon mal vor geraumer Zeit bei der Kinderärztin angesprochen (der Knubbel ist eigentlich fast immer da) und sie meinte, ich brauche mir ...

von zicklein11 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Schwellung des Penis

Guten Abend! Unser Sohn (4 Jahre) hat jetzt das 3. Mal innerhalb 2 Jahren die Vorhaut entzündet. Beim ersten Mal sollte ich ihm Kanamycin Augenslb reinspritzen, beim 2. Mal habe ich es mit Betaisodonna Lsg in den Griff bekommen, jetzt hat er es wieder.Auch wieder geschwollen ...

von chjb 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Hallo, mein 3jähriger stürzte vor knapp 2 Wochen ( Montag 3. Mai ) mit der Stirn auf die Straße, Stelle leicht geschürft, sofort dick und blau, nach sofortiger Gabe von Arnica Globulis, was alles wieder ok, Sohn vollkommen unauffällig ! in den fast 2 Wochen wurde es von ...

von leonnick 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

schwellung

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und als er heute von seinem Vater nachhausekam hatte er einen roten Ausschlag auf einer Gesichtshälfte und ist jetzt schon auf der Wange angeschwollen. Einen Kamillenwickel habe ich schon gemacht und mit Ringelblumensalbe eingeschmiert. Was kann ich ...

von frosch123 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Schwellung am Kopf

Hallo, meine Tochter(6Monate) hat seid heute Mittag eine im Durchmesser 6 cm große Schwellung am Hinterkopf ohne sich gestoßen zu haben. Könnte es sich dabei auch um einen Abszess handeln. Man sieht ganz kleine Pünktchen. Die Kinderärztin weiß nicht was es ist. Hat ...

von PiepPiep 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Phimose und Schwellung des Hoden

Hallo Dr. Busse, bei der U5 wurde eine leichte Phimose und Schwellung im Bereich des Hoden festgestellt. Mein Ki-Arzt ist der Meinung abzuwarten. sollte die Schwellung sich nicht zurück bilden, muß ich mit Ihm zum Kinder-Urologen. Die Vorhaut kann man leicht zurückschieben. ...

von biene37 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.