Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schwellung/knubbel unterhalb des schulterblattes

hallo dr. busse,

unser 2 jähriger sohn hat einen knubbel/schwellung unter dem rechten schulterblatt, neben der wirbelsäule, den habe ich gestern abend beim waschen zum ersten mal gesehen. ich kann mir da keinen reim darauf machen. leider hört und liest man immer soviel von tumoren, geschwulsten etc. wir gehen heute sowieso zum arzt, aber haben sie eine idee, was das sein könnte? kennen sie das aus dem praxisalltag?

vielen dank und viele grüße

claudia & ben

von claudia2406 am 14.10.2010, 11:08 Uhr

Antwort:

schwellung/knubbel unterhalb des schulterblattes

Liebe C.,
dazu fällt mir leider gar nichts typisches ein und ich muss Sie auf die heutige Untersuchung durch Ihren Kinderarzt verweisen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2010