Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schutz

Hallo Doc Busse!

ich habe auch mal eine Frage, und zwar, folgende:
Jetzt fängt das Wetter ja an, das die Kinder einen Sonnenschutz brauchen. Wie hoch muß der LSF sein bei einem Kind von 14 Monaten? und nochwas, in unserem Garten gibt es leider immer mehr Stechmücken, so daß ich auch Mückenschutz auftragen muß. Wie sieht es aus, da müßte ich ja gleichzeitg 2 Cremes benutzen? Ohne Mückenschutz gehts leider nicht, da wir auf der Schaukel sonst gefressen werden.
Besten Dank für Ihre Antwort und super Forum!
Tina

von Tina am 22.05.2001, 13:13 Uhr

 

Antwort:

Schutz

Liebe Tina,
der höchste Schutz ist der beste, in unseren Breiten ist etwa LSF 25 plus guter UV-A Schutz ausreichend. Als Mückenbremse kommt z.B. das gut verträgliche Autan-Family in Betracht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.