Frage: Schulranzen empfehlenswert?

Unser Sohn (Linkshänder) 6 J / 119 cm / 20 kg hat einen leichten Rundrücken und trägt Einlagen. Er hat keine symethrische Körperhaltung, seine rechte Seite ist von der Körperhaltung und Muskulatur wesentlich schwächer. Meine Frage: es gibt 2 Arten von Schulranzen für Erstklässler. Einmal hat der er einen geraden festen Abschluss am Rücken. Zweite Modell hat er eine Wölbung d.h. Halbmondform für den Rücken. Welches Modell ist für unseren Sohn der eine Ausprägung eines Rundrücken hat besser geeignet. Wir hatten seine Physiotherapeutin gefragt, Sie konnte uns leider die Frage nicht beantworten. Mfg Claudia

Antwort auf: Schulranzen empfehlenswert?

Liebe C., das Modell spielt keine Rolle und es ist nur wichtig, dass Ihr Sohn den Ranzen auch auf beiden Schultern trägt und dass das Gewicht nicht über 10% seines Körpergewichts geht. Alles Gute!