Frage: Schub oder Unverträglichkeit

Lieber Herr Dr Busse, da unser Kinderarzt bis 10. im Urlaub ist frage ich Sie mal kurz- Unsere Tochter (10Monate) bekommt seit dem 4. M Beikost und es lief prima! Nun so seit den vergangenen drei Wochen möchte sie weder nachmittags die div. von mir mit wasser angerührten alnaturabreie mit Obsteinlage noch abends vorm Bett gehen gen Breie mit Folgemilch (2er HA). Sie ist ein paar Löffel und lässt dann den Mund voll womit das weiterfüttern unmöglich wird- ermahnt man sie weint sie. Nun hatten wir es mit Brotschnitzen mit ganz dezent Butter o Natur Fleischkäse probiert u im Anschluss bei Bedarf ne 150er Flasche- Letztens erbrach sie sich komplett im Stuhl beim Brot essen mit uns- 2-3 mal bis alles leer war- des Öfteren erbrach sie sich auch nach dem abendbrei .. Was sollen wir ihr geben?? Wenn sie eine Infektion hatte würde sie sich mehrmals erbrechen,kein Durchfall Temperatur trinkt eigtl normal und ist auch fit.. Morgens bekommt sie ne 180er Flasche u mittags ein Menü u im Anschluss 4-5 Löffelchen obst - läuft Super!!! Wenn sie künftig Nachmittag u Abend weiter fast nix will wird das auf Dauer zur Abnahme führen oder? Im Moment liegt sie mit 9kg u 73 cm ja in der 50er p... Haben Sie vielleicht einen Tip? Eine Vorstellung bei der Vertretung muss ja nicht sein solange sie so gut drauf ist u sonst gut trinkt oder? Vielen lieben dank im Vorraus!!!!! Lg Natascha

von Missgreeneyes am 04.08.2012, 18:23



Antwort auf: Schub oder Unverträglichkeit

Liebe M., vielleicht hat Ihre Tochter einfach keine Lust mehr auf den "Babypapp" und möchte jetzt lieber das, was Sie auch essen. Das darf sie ab 10 MOnaten auch gerne bekommen und dass ein Kleinkind mal erbricht, ist ganz normal und kein Grund zur Sorge so lange es ihm gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2012



Antwort auf: Schub oder Unverträglichkeit

Sorry nicht Natur Fleisch - sondern frischkäse!!!

von Missgreeneyes am 04.08.2012, 18:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karotten Unverträglichkeit

Hallo, Meine 5 jährige Tochter hat seit 1 Monat mit ca. 1 Woche Pause immer wieder 2-4 mal erbrochen und den Rest vom Tag durchfall gehabt. Es begann immer um die gleiche Uhrzeit morgens um 6-7 und immer der gleiche Verlauf zuerst erbrechen und dann durchfall. Mir ist aufgefallen das es meistens kommt wen sie irgendwas mit Karotten gegessen hat....


Bauchschmerzen? Schub? Impfung?

Hallo Dr. Busse. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat,...


Unverträglichkeit testen

Guten Tag Mein Sohn,3 Jahre alt hat öfter Durchfall ohne krank zu sein Ich weiß nicht wirklich was es sein könnte. Kann man denn Gemüse testen lassen? Ich habe Tomaten/Gurke im Verdacht Zuhause bekommt er es nicht...aber in der Kita gibt es oft Rohkost und Tomatensauce Kann man darauf irgendwie testen? Denn solange die Kita nic...


Pre Nahrung Unverträglichkeit

Hallo Dr Busse, Wie weiß man ob eine Unverträglichkeit der Pre Nahrung oder eines Lensmittels besteht ? Meine Tochter hat seit 3 Tagen nachts Bauchweh und Blähungen. Einen Tag davon war leichter Durchfall. Bekommt aber auch gerade Zähne, krabbelt und steckt alles in den Mund. Die Pre Nahrung gebe ich seit einem Monat und bis jetzt und ...


Unverträglichkeit ja oder nein

guten Tag, Mein Sohn hatte mir zwei Wochen 1x blutigen Stuhl. Die Kinderärztin meinte daraufhin es sei eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit und sofort wurde er von der Pre Hipp auf Althera umgestellt. Nun sollte ich einen Testlauf machen. Nach und nach wurde er Flasche für Flasche auf Hipp Comfort (extra bei Blähungen etc.) Umgestellt. Seit ca...


Lebensmittel (Kuhmilch) Unverträglichkeit ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl meine Tochter 8 Monate hat eine Unverträglichkeit. Nach der Milch hat sie einen sehr sehr schlimmen Husten, wir waren beim Arzt abhorchen war alles gut, also weiter inhaliert. Es geht schon seit 2-3 Wochen so das sie immer wieder heiser wird an husten leider, der wirklich extrem ist anfangs war er trocken mittlerweil...


Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5...


Symptome bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit

Guten Tag Herr Dr. Brügel, im Rahmen der gestrigen U4 hat unsere Kinderärztin unseren 14 Wochen alten Sohn auch gleich wegen in den letzten 4 Wochen sporadisch auftretenden kleinsten Blutbeimengungen im Stuhl untersucht. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal weiter beobachten soll, da er am Darmausgang (innerlich) etwas wund zu sein sc...


PRE Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie wird mit PRE Nahrung gefüttert. Vor 4 Wochen hatte sie Durchfall. Wir hatten zu der Zeit auch mit Beikostgläschen begonnen (Pastinake und Kürbis). Ob es nun ein Magendarm Infekt war oder die Beikost, konnte ich nicht herausfinden. Unsere Kinderärztin empfohl uns, auf d...