Frage: Schub oder Unverträglichkeit

Lieber Herr Dr Busse, da unser Kinderarzt bis 10. im Urlaub ist frage ich Sie mal kurz- Unsere Tochter (10Monate) bekommt seit dem 4. M Beikost und es lief prima! Nun so seit den vergangenen drei Wochen möchte sie weder nachmittags die div. von mir mit wasser angerührten alnaturabreie mit Obsteinlage noch abends vorm Bett gehen gen Breie mit Folgemilch (2er HA). Sie ist ein paar Löffel und lässt dann den Mund voll womit das weiterfüttern unmöglich wird- ermahnt man sie weint sie. Nun hatten wir es mit Brotschnitzen mit ganz dezent Butter o Natur Fleischkäse probiert u im Anschluss bei Bedarf ne 150er Flasche- Letztens erbrach sie sich komplett im Stuhl beim Brot essen mit uns- 2-3 mal bis alles leer war- des Öfteren erbrach sie sich auch nach dem abendbrei .. Was sollen wir ihr geben?? Wenn sie eine Infektion hatte würde sie sich mehrmals erbrechen,kein Durchfall Temperatur trinkt eigtl normal und ist auch fit.. Morgens bekommt sie ne 180er Flasche u mittags ein Menü u im Anschluss 4-5 Löffelchen obst - läuft Super!!! Wenn sie künftig Nachmittag u Abend weiter fast nix will wird das auf Dauer zur Abnahme führen oder? Im Moment liegt sie mit 9kg u 73 cm ja in der 50er p... Haben Sie vielleicht einen Tip? Eine Vorstellung bei der Vertretung muss ja nicht sein solange sie so gut drauf ist u sonst gut trinkt oder? Vielen lieben dank im Vorraus!!!!! Lg Natascha

von Missgreeneyes am 04.08.2012, 18:23

Antwort auf: Schub oder Unverträglichkeit

Liebe M., vielleicht hat Ihre Tochter einfach keine Lust mehr auf den "Babypapp" und möchte jetzt lieber das, was Sie auch essen. Das darf sie ab 10 MOnaten auch gerne bekommen und dass ein Kleinkind mal erbricht, ist ganz normal und kein Grund zur Sorge so lange es ihm gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Schub oder Unverträglichkeit

Sorry nicht Natur Fleisch - sondern frischkäse!!!

von Missgreeneyes am 04.08.2012, 18:24