Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreinen während des Trinkens aus der Flasche

hallo herr doktor busse,

unser sohn(9Wochen) schreit bei jeder fütterung wie am spieß. weder vorher noch nachher. während des fütters gebe ich ihm ab und zu den schnuller.dann beruhigt er sich und versuche mein glück dann weiter.das spiel dauert bis zu einer stunde.
die kinderärztin meint das seien koliken und ich soll mal beba sensitiv probieren.habe ich heute auch geholt
denken sie auch, dass das koliken sind?es tritt wie gesagt nur beim füttern auf.ansonsten ist er ein fröhliches kind.trinken tut er auch nicht soviel(ca 110-120ml bei 5-6 mahlzeiten)dazu muss ich sagen, vermittelt er micr das gefühl, dass er dann auch wirklich satt ist.bis jetzt hat er immer zugenommen.

bitte helfen sie uns.

mit freundlichen grüßen

von schroeppi am 08.08.2011, 19:32 Uhr

Antwort:

Schreinen während des Trinkens aus der Flasche

Liebe S.,
anhand Ihrer Beschreibung würde ich am ehesten an Schmerzen durch einen Reflux von saurem Magensaft beim, Trinken denken. Spuckt Ihr Sohn auch sonst viel? Dann wäre am ehesten das Andicken der Nahrung mit Nestargel oder gleich eine Refluxnahrung eine mögliche Lösung, die man ohne Schaden ausprobieren könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2011