Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schreinen während des Trinkens aus der Flasche

hallo herr doktor busse,

unser sohn(9Wochen) schreit bei jeder fütterung wie am spieß. weder vorher noch nachher. während des fütters gebe ich ihm ab und zu den schnuller.dann beruhigt er sich und versuche mein glück dann weiter.das spiel dauert bis zu einer stunde.
die kinderärztin meint das seien koliken und ich soll mal beba sensitiv probieren.habe ich heute auch geholt
denken sie auch, dass das koliken sind?es tritt wie gesagt nur beim füttern auf.ansonsten ist er ein fröhliches kind.trinken tut er auch nicht soviel(ca 110-120ml bei 5-6 mahlzeiten)dazu muss ich sagen, vermittelt er micr das gefühl, dass er dann auch wirklich satt ist.bis jetzt hat er immer zugenommen.

bitte helfen sie uns.

mit freundlichen grüßen

von schroeppi am 08.08.2011, 19:32 Uhr

 

Antwort:

Schreinen während des Trinkens aus der Flasche

Liebe S.,
anhand Ihrer Beschreibung würde ich am ehesten an Schmerzen durch einen Reflux von saurem Magensaft beim, Trinken denken. Spuckt Ihr Sohn auch sonst viel? Dann wäre am ehesten das Andicken der Nahrung mit Nestargel oder gleich eine Refluxnahrung eine mögliche Lösung, die man ohne Schaden ausprobieren könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall nach der Flasche

Hallo Herr Dr. Busse. Sie haben mir schon so oft meine Fragen beantwortet (dafür ein Danke :-) ) und jetzt komme ich schon wieder mit einer neuen Frage... Ich kann nicht einschätzen, ob mein Sohn (jetzt 4 1/2 Monate) nun Durchfall hat oder nicht. Also ich hab Anfang Juli ...

von Chaoskrümel 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wasser für Flasche abkochen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt Pre-Nahrung. Ich koche das Leitungswasser immer ab und bereite die Nahrung dann damit zu. Jetzt sagte mir heute mein Kinderarzt, dass Leitungswasser ja ein streng kontrolliertes Nahrungsmittel sei und ich es gar ...

von jamami 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkdauer bei flasche

Lieber Herr Dr. Busse mein Sohn knapp 4 Wochen alt bekommt 1 er Nahrung weil er mit der pre fast alle 2 Std und auf eine trinkmenge von fast 960 ml gekommen ist aber auch bei der pre sowie bei der 1er Dauer die flaschenmahlzeit oft länger als eine halbe Stunde und schläft dann ...

von dinep 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss das kalte für die Abkühlung der Flaschennahrung auch abgekocht werden?

Natürlich verwende ich abgekochtes Wasser für die Zubereitung der Flaschennahrung! Muss das kalte für die Abkühlung der Flaschennahrung auch abgekocht werden? Oder kann auch normales Wasser für die Abkühlung der Flaschennahrung ...

von chichi23 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Soll man nur abgekochtes Wasser verwenden der Flaschennahrung?

Meine Freundin verwendet nur abgekochtes Wasser bei der Zubereitung von der Flaschennahrung aber Ihre Tochter ist ständig Krank ich vermute weil nur abgekochtes Wasser verwendet dadurch keine Abwehrkräfte bilden kann. Ich verwende nicht nur abgekochtes Wasser von abkühlen der ...

von chichi23 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen wechseln

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt,und sie bekommt Kunststoffflaschen. Stillen darf ich nicht wegen Medikamenten und Glasflaschen sind mir zu gefährlich da ich auch eine 3 jährige habe die gerne an die Flaschen geht. So meine Frage jetzt,da es ja Kunststoff ist denke ...

von jasmin86 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stuhlfarbe Flaschenkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner hat jetzt wieder regelmäßig Stuhlgang. Allerdings hat der Stuhl jeden Tag eine andere Farbe. Mal ist er gelb mit weißen Milchflocken, heute war er braun ohne Milchflocken (sah aus wie püriertes Rinderfleisch). Ist das bei Flaschenkindern ...

von januar2011 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche auf Baby gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht blöde Frage: Mir ist heute beim Füttern die volle Flasche mit 170 ml Milch auf die Brust unserer Tochter (4 1/2 Wochen alt) gefallen. Kann dabei etwas passiert sein (Knochenbrüche o.ä.)? Die Kleine hat nicht geschrien als das ...

von catena 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche abgewöhnen

Hallo! Unser Sohn 1Jahr und 5 Monate will Nachts immer noch die Flasche Milch. Die Kinderärtzin hat gesagt das das nicht mehr sein darf, und wir sollen das jetzt weg lassen. Wie soll ich das machen? Soll ich dann die Nacht gar nicht zu ihm hin gehen wenn er weint oder ...

von joanav 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschensauger

Guten Aben Herr D.med. Busse, nur eine kurze Frage. Mein Sohn (ca. 11 Wochen alt). Trinkt sehr schecht seine Flasche - wir benötigen ca. 1 - 1 1/2 Std. Ich habe schon vieles veruch (dünne-breite-latex-silikon Sauger). Wir habens im liegen,halb im sitzen, auf dem Arm und auf ...

von Juli_82 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.