Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreien im Auto

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn (13 Wochen) schreit ohnehin sehr viel, ist aber auch in Kinderwagen und Auto nicht zufrieden. Er wird z.B. mitten auf der Autobahn wach und brüllt so lange, bis er vor Erschöpfung wieder eindöst (viel machen kann ich in der Situation ja leider nicht). Auch im Kinderwagen wird er nach spätestens 30min immer wach, schreit und lässt sich nicht beruhigen?
Gibt es Kinder bei denen das so ist oder kann es sein, das ihm durch die Lage oder das schaukeln etwas weh tut? (Schaukeln in der Babyhängematte findet er auch schrecklich).

Danke für Ihre Antwort!

von flusemaker1 am 03.03.2008, 14:52 Uhr

Antwort:

Schreien im Auto

Liebe F.,
es gibt Kinder, die bei Reizen sehr schnell überfordert sind und dann weinen. Dabei bewährt sich, den Tag erst mal sehr regelmäßig und ruhig zu gestalten ohne große Abwechslung. So wird das mit der Zeit besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Antwort:

Schreien im Auto

Hört sich so an, als ob er irgendwo eine Verspannung hat. Vielleicht ja noch von der Geburt?
Mal Euren KiArzt gefragt?

Sowas zerreisst einem ja das Herz, wenn Babys schreien und man weiß nicht wieso!
Kenn ich leider auch!

LG

Tanja

von girlyxxl am 04.03.2008