Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreien - Zahnen?

Hallo,

meine Tochter ist 4 Monate alt und eigentlich ein sehr ruhiges und zufriedenes Baby. Kenn kaum Momente in denen sie schreit...
SIe wird gestillt, ist in der körperlichen und gietigen Entwicklung unauffällig.

Doch seit vier Tagen kommt es öfters vor, dass sie sehr stark extrem viel schreit - lässt sich dann nur ab und an auf dem Arm beruhigen oder wie gestern nur noch im Kinderwagen beim Spazieren.

Sie schläft auch seit dem recht viel. Produziert viel Speichel und steck sich extrem viel in den Mund.

Kinderarzt hat einen Termin für unwichtig befunden, da die kleine sonst geund ist - hab aber sicherheitshalber einen neuen Termin am Donnerstag bei einem anderen Kinderarzt gemacht - war vorher persönlich mit dem Doc unzufrieden..

Hebamme meinte der kleinen könnten wohl die Zähne in den Kiefer einschissen.

Nun lange Rede kurzer Sinn.

Könnten das denn wirklich schon an den Zähnen liegen?

Und ist es denn dramatisch, wenn ein völlig Gesundes Kind ab und an ma eine Schreiphase hat?

- bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bei meiner Großen auch ab und an mal vorgekommen ist. Doch irgendwie macht mich im Moment mein Umfeld ziemlich unsicher.

Entschuldigen Sie die vielen Worte

Mit freundlichen Grüßen
D.

von dane1984 am 04.02.2014, 10:11 Uhr

Antwort:

Schreien - Zahnen?

Liebe D.,
nach den ersten 3 bis 4 "Engelsmonaten" ist es ganz normal, dass ein Baby aktiver wird, mehr erlebt und ihm damit auch mal häufiger die Welt auf die Nerven geht und es deshalb heftig weint. Zahnen kann natürlich auch dazu kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014