Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen

hallo

ich möchte mal nachfragen, ab wann ich mit meiner Kleinen (10Monate) zum Arzt muss. Sie schnupft rum aber sonst gehts ihr gut. Wenn der Schnupfen gelb-grünlich wird, sind doch Bakterien im Spiel und die Gefahr von Bronchitis und co steigt, oder? Aber ich kann doch nicht wegen jedem Schnupfen unseren Kinderarzt belästigen!?

LG Nelly

von nelly77 am 19.10.2009, 15:09 Uhr

 

Antwort:

schnupfen

Liebe N.,
jeder Schnupfeninfekt macht mit der Zeit grünes Sekret, das hat nichts mit Bakterien an sich zu tun und ist kein Grund zur Sorge, wenn Ihr Kind nicht krank wirkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

schnupfen

geh zum arzt wenn sowas kommt könnten bakterien dahinter stecken.lass schauen ist besser.lg

von Melinchen1988 am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen

Unser kleiner sohn (1 woche) hat eine verstopfte nase waren die letzte woche auch in der kinderklinik da die ärzte ja mittags geschlossen haben. die haben uns eine kochsalzlösung mitgegeben die wir ihm 3 mal am tag in die nase machen müssen trotzdem wird es nicht wirklich ...

von Latisha-Tyara 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Wochen) hat seit ca. 6 Wochen eine verstopfte Nase. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Häufiges Spülen mit Kochsalzlösung, viel frische Luft, zwei Nasensprays die der Kinderarzt verschrieben hat, doch das alles hilft nichts. Nun ...

von lasvegas7 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen

mein Sohn, ist jetzt 5 Monate alt, hat seit 6 Tagen Schnupfen. Ich mache ihm regelmäßig Kochsalzlösung rein, nur bringt das leider nicht viel. Zum Stillen und vor allem Nachts braucht er die abschwellenden tropfen. Jetzt ist mein Problem das man die ja nur 1 Woche geben soll. ...

von daggii 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mit Schnupfen ins Freibad

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine 6,5 jährige Tochter hat seit einer Woche einen Schnupfen, der sich morgens und abends mit verstopfter Nase meldet. Tagsüber muss sie sich nur 2-3 mal schnäuzen. Nun möchte sie gerne ins Freibad gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ...

von Fr. Heinz 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen bei Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Nun sind sie 5 Wochen alt. Sie wiegen auch schon gut über 3 Kilo. Nun hat sich eine der beiden leider erkältet und hat eine ganz verstopfte Nase. Manchmal läuft ihr richtig der Rotz runter und ...

von Claudi06 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner ...

von Julien2009 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Über drei Wochen anhaltender Schnupfen

Lieber Dr. Busse! Möchte Sie gern etwas fragen- und zwar meine 15 monate alte Tochter hat leider öfter mit langanhaltenden Schnupfen zu kämpfen. Momentan wieder über drei Wochen. Es kommt sehr viel Sekret aus der Nase(grün) und es wird überhaupt nicht besser. Wenn ich zu ...

von Bibi 1109 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen usw.

Hallo, Hätte mal eine frage gibt es für Kleinkinder(wir sind 1,5J.)denn gar nichts außer Nasenspray was hilft unser KiA meint nein auch der Hustensaft hilft eigentlich nicht sagt Sie warum soll Ich ihn dann geben???Weil haben jetzt seit ewigkeiten immer und immer wieder ...

von Stoffal 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen geht nicht weg

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (knapp 11 Monate) hat seit ca. 1,5 Wochen Schnupfen, ohne dass sich eine Besserung zeigt. Wenn Sie morgens wach wird, ist die Nase richtig zu (gelblicher Schleim). Tagsüber läuft ihr ständig die Nase (klares Sekret). Fieber hat ...

von claudine2807 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.