Frage: Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner Frage.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:38



Antwort auf: Schnupfen und Baden gehen

Liebe J., ist ihre Tochter krank oder hat sie nur ein leichtes "Schnüpfchen"? Je nachdem sollten sie reagieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen ......... spazieren gehen?

hallo, mein sohn ist gerade 2 1/2 wochen alt und hat einen sehr starken schnupfen und hustet ein wenig dabei, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch was mit dem verschlucken zu tun hat. zu meiner frage kann ich mit ihm spazieren gehen wenn es draußen kalt ist? in den letzten tagen hat es hier sehr gestürmt so das ich nicht mit ihm drau...


Trotz Husten u. Schnupfen baden gehen?

Hallo und einen schönen guten Tag! Meine Tochter (2 Jahre u. 10 Monate alt) ist erkältet und hat husten und schnupfen. Natürlich bekommt sie Hustensaft und Nasentropfen. Nun wollten wir vielleicht bei diesem tollen Sommerwetter an die Ostsee baden gehen. Darf sie trotzdem baden auch wenn sie erkältet ist oder schadet das? Sie hat kein Fieber! ...


Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Niklas ist jetzt 11 Monate alt und wir haben eigentlich geplant am Samstag mit ihm Schwimmen zu gehen. Jetzt hat er seit gestern ziemlichen Schnupfen (Nase läuft und er kriegt nachts schlecht Luft durch die Nase), allerdings keinen Husten und auch kein Fieber. Können wir es riskieren trotzdem schwimmen zu gehen we...


Gelber schnupfen - Schwimmen gehen?

Guten Morgen Seit gestern hat mein Sohn einen gelben Schnupfen. Nächste Woche Mittwoch wollen wir in den Urlaub fliegen. Darf er trotz gelbem Schnupfen baden gehen? Danke und LG Sany1978


Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Ich hab gehoert das es gut ist bei Schnupfen Schwimmen zu gehen, da die Luftfeuchtigkeit im Schwimmbad den Schnupfen noch mehr lockert, stimmt das?


mit schnupfen schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 9 Monate alter Sohn, hat seid heute morgen schnupfen, d.h. im läuft die Nase. Meine frage kann ich mit ihm heute Nachmittag trotzdem ins Hallenbad gehen? Vielen dank


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...