Frage: Schnupfen bei Neugeborenen

Hallo, unser Sohn Bastian ist am 08.10.2001 geboren und hat fast seit der Geburt eine Art Schnupfen, bzw. eine verstopfte Nase. Wir überlegen die ganze Zeit, was wir tun können. Der Kinderarzt hat uns Nasentropfen auf Kochsalzlösungsbasis verschrieben. Nachts tropfe ich auf Bastians Kleidung Babix-Inhalat, doch auch das bringt kaum Besserung. Haben Sie noch einen anderen Vorschlag? Wie bekomme ich das Sekret aus der Nase? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! Danke Ulli Heinrich

Antwort auf: Schnupfen bei Neugeborenen

Liebe Ulli, das mit den Kochsalztopfen ist gut und danach können Sie mit etwas zusammengedrehter WAtte die NAse reinigen. Alles GUte!

Antwort auf: Schnupfen bei Neugeborenen

hallo ulli, falls du stillst, probiere es mal mit ein paar tropfen muttermilch, die du in die nase träufelst und zum entfernen des sekrets gibt es nasensauger für babys,die ganz gut helfen. gruß und gute besserung diana

Antwort auf: Schnupfen bei Neugeborenen

Unsere Tochter (Heute 2Jahre) hat sich nach der Geburt auch bei mir angesteckt. Nach ca. 1 Woche Quelerei sind wir zu unserer heutigen Kinderärztin gegangen...3 Spritzen mit Kochsalzlösung, Kind auf die Seite gelegt, ins obere Nasenloch die Lösung rein, under der "Rotz" kommt aus dem unteren Nasenloch raus (Das ganze beidseitig). Nach ca. 3 Tagen konte Sie wider frei atmen.