Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich Angst, dass er mal was verschleppt und er dann eine Lungenentzündung bekommt. Sein Stuhlgang ist auch ziemlich breiig. Auch erst seitdem er in die Krippe geht. Obwohl er noch nicht mitisst und ich ihm sein Breichen, was er sonst auch immer gegessen hat, mitgebe. Trotzdem hat er diesen komischen Stuhlgang. Kann es evtl. am Stress liegen, dass ihm das vielleicht auf den Magen-Darm schlägt?

Waren auch vor ca. 2 Wochen bei der KiÄ und sie hat uns Otriven Tropfen aufgeschrieben. Wegen dem Stuhlgang hat sie nichts verschrieben. Sie meinte es könnte auch am Zahnen liegen?!?

Seine U 6 hat er schon hinter sich. Aber die Impfung musste deswegen immer wieder verschoben werden. Schlimm?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Nancy und Marian

von Nanny85 am 25.11.2009, 10:17 Uhr

 

Antwort:

Schnupfen & Stuhlgang

Liebe N.,
er schnappt jetzt erst mal alle Infekte seiner Altersgenossen auf, das ist völlig normal und nur wenn er richtig krank wirkt, sollten SIe natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich ...

von Diana74 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schnupfen

Impfen trotz schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir (mein Mann und beide Kinder 7 und 10 Jahre alt), haben morgen beim Kinderarzt einen Termin zum SG-Impfen (er impft die Eltern mit). Nun haben meine Tochter und ich beide etwas Schnupfen seit ein paar Tagen. Nicht stockend, nicht schlimm, morgens ...

von Lusil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine typische Erkältung. Also Husten und schnupfen. Wie bekomme ich meinen Sohn dazu sich die Nase putzen zu lassen? Er beginnt auch zu Schnuffeln (Nase rümpfen und stark ein- und ausatmen) aber wenn das Taschentuch kommt, ...

von jennydorn1987 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

probleme beim stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3-jährige Tochter hat schon seit längerem Probleme mit dem Stuhlgang ( Verstopfung).Angefangen hat es kurz nach der Geburt (Mai) meiner 2ten Tochter. Sie hat panische Angst vor dem Drücken. Sie meint es tue ihr zu weh. Wir waren auch schon beim ...

von daniela29 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schnupfen

Hallo! Mein Sohn (3 jahre) hat in dieser jahreszeit sehr häufig Schnupfen. es fängt glasig an, dann gelblich und dann grün. ich habe gehört, daß diese Folge natürlich ist. Allerdings fragten mich nun häufig bekannte oder auch die Erzieher ob das mit dem grünen schnupfen ...

von kleinhoeppi 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Stuhlgang

Guten Tag Dr.Busse, mir ist aufgefallen, das meine Tochter(3 Jahre) seit gut zwei Wochen häufiger Stuhlgang hat, im Schnitt 3mal täglich. Was mir aber etwas Sorgen bereitet, das sie ab und an dünneren Stuhl hat, fast schon Durchfall. An der Nahrung hat sich nichts ...

von Kati84 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schnupfen?

Meinem Sohn (11 Wochen) läuft seit heute die Nase. Allerdings war er die letzten zwei Tage im Krankenhaus und dort war er, laut Aussagen der Ärzte, gesund. Hat er Schnupfen? Wir waren auch vergangenen Freitag beim Kinderarzt und da war auch ...

von Schubianika 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

stuhlgang

hallo habe mal eine frage meine tochter jetzt 7 wochen alt hat seit wir aus dem krankenhaus kommen immer sher starke blähungenn verbunden mit sher starken durchall und das manchmal bis zu dreimal täglich sie schreit auch wenn der stuhlgang raus kommt und ich muss sagen es ...

von Kleine_Mama123 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat, wenn es hochkommt alle 10 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin hier in Spanien sagt, dass ich alle 3 Tage ein Zäpfchen setzen soll, zur Stuhlentleerung und dass es nicht gut ist so selten Stuhlgang zu haben. Ich bin ...

von caramelo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.