Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich Angst, dass er mal was verschleppt und er dann eine Lungenentzündung bekommt. Sein Stuhlgang ist auch ziemlich breiig. Auch erst seitdem er in die Krippe geht. Obwohl er noch nicht mitisst und ich ihm sein Breichen, was er sonst auch immer gegessen hat, mitgebe. Trotzdem hat er diesen komischen Stuhlgang. Kann es evtl. am Stress liegen, dass ihm das vielleicht auf den Magen-Darm schlägt?

Waren auch vor ca. 2 Wochen bei der KiÄ und sie hat uns Otriven Tropfen aufgeschrieben. Wegen dem Stuhlgang hat sie nichts verschrieben. Sie meinte es könnte auch am Zahnen liegen?!?

Seine U 6 hat er schon hinter sich. Aber die Impfung musste deswegen immer wieder verschoben werden. Schlimm?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Nancy und Marian

von Nanny85 am 25.11.2009, 10:17 Uhr

Antwort:

Schnupfen & Stuhlgang

Liebe N.,
er schnappt jetzt erst mal alle Infekte seiner Altersgenossen auf, das ist völlig normal und nur wenn er richtig krank wirkt, sollten SIe natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009